Home » Abenteuer » Samuel Hahnemann – Die schöne Tänzerin und der Räuberhauptmann

Samuel Hahnemann – Die schöne Tänzerin und der Räuberhauptmann


1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne6 Sterne7 Sterne8 Sterne9 Sterne (75 Bewerung/en, Durchschnittlich: 8,24 aus 9)
Loading...

Wir möchten Sie gern mit diesem Hörbuch auf eine akustische Reise mitnehmen; es ist eine fiktive Reise in die Vergangenheit des gerade anbrechenden 19. Jahrhunderts, des Zeitalters der Aufklärung, der großen gesellschaftlichen Veränderungen und der französischen Revolutionskriege. Es ist aber auch eine Reise in die Entstehungszeit der Homöopathie und der rastlosen Wanderjahre ihres Entdeckers - Christian Friedrich Samuel Hahnemann.

Von 1792 bis 1804 lebte und wirkte er in nicht weniger als fünfzehn verschiedenen Ortschaften. Nur selten verweilte er länger als einige Monate am selben Ort, dann trieb es ihn weiter, stets rastlos auf der Suche nach neuen Erkenntnissen und dem täglichen Broterwerb. Aber es gab auch einen tieferen Grund für diese manchmal abenteuerlichen Ortswechsel. Sein ganzer Intellekt befand sich in jenen Jahren in einem Zustand gravierender Umwälzungen. Mit der herkömmlichen medizinischen Lehre, die er bisher studiert und sich angeeignet hatte, war er äußerst unzufrieden. Er war vielmehr einer völlig neuartigen medizinischen Lehre auf der Spur - und so wurde er in der Hoffnung auf neue medizinische Erkenntnisse von einer inneren Rastlosigkeit angetrieben.

Größe: 73,8 MB

Mit einem klick auf den "Download-Button" startet der Download von Samuel Hahnemann.
Der Download ist nicht erreichbar? Bitte kurzes Kommentar, Mail-Adressen werde nicht veröffentlicht!

Hörbuch kostenlos herunterladen

Falls der Download nicht startet: Rechter Mausklick -> Ziel speichern unter Achte darauf, dass Dein Popup-Blocker dies nicht verhindert. Die tatsächliche Downloadgröße kann abweichen.

3.9/5 - (17 votes)