Kostenlose Hörspiele und Gratis Hörbücher runterladen                                                                                      
  Kostenlose Hörspiele und Hörbücher downloaden. Gratis online Hörspiele für Alle
Startseite Hörspiele Filme Bücher Free-SMS Radio-Streams Astro Eintrag hinzufügen
  Neu  Beliebt  Top bewertet

 Startseite - Kostenlose Unterhaltung                                                                                                                                                                                                                                                                    
Kostenlose Hörspiele und Gratis Hörbücher stellen wir Euch hier zum Runterladen zur Verfügung.
Die Hörspiele werden von Hobbyautoren verfasst und aufgenommen. Unter der CC-Lizenz stellen wir diese dann zur Verfügung.
Hörspiel kostenlos downloaden und direkt anhören oder auf den MP3-Player laden.

Weitere Angebote von Freiszene.de:

Downloads

 

Download-Index | Neu | Beliebt | Top bewertet | Download hinzufügen ]



Alle neuen Downloads



lwin

Hannelore oder So ein abgelichtetes Leben will verkraftet sein

Kategorie: Kostenlose Hörspiele » Drama
Die letzten 15 Monate ihres Lebens verbrachte Hannelore Kohl vorwiegend allein in ihrem Bungalow, in Dunkelheit und Kälte, gefangen in den eigenen vier Wänden aufgrund einer angeblichen Lichtallergie. Sie beging am 5. Juli 2001 Suizid. 1933 in Berlin als Hannelore Renner geboren, endet ihre großbürgerliche Kindheit im Kriegswinter 1944/45. Gemeinsam mit der Mutter und dem Vater, der als einer der Direktoren des Rüstungskonzerns HASAG von der Roten Armee wegen Verbrechen gegen die Menschlichkeit gesucht wird, flieht sie in dessen Heimat in der Pfalz. Die Kriegswirren übersteht sie nur mit schweren Verletzungen an Seele und Leib. 1948 lernt die 15-jährige Schülerin den drei Jahre älteren Helmut Kohl kennen, 1960 heiratet sie ihn und vertritt fortan das klassische Frauenbild: Sie kündigt ihre Arbeit, bringt zwei Söhne zur Welt und kümmert sich, während er Politik macht, allein um Haushalt und Familie. Verbissen hält sie an ihrer Version der Familienidylle und der heilen Welt fest...

Laufzeit: 77 Minuten
Weitere DetailsFehlerhaften Link meldenZugriffe: 105

lwin

Rick Future 1.5 – Roter Sand

Kategorie: Kostenlose Hörspiele » Science Fiction » Rick Future - Die SciFi Serie
Auf der Suche nach General Dilith geraten Rick, Hubert und Evi in einen Hypersturm, der sie auf einer unbekannten Wüstenwelt abstürzen lässt – eine Welt, die Rick schmerzlich an seine Zeit auf dem Mars erinnert. Ohne Schiff sind sie hier gestrandet, und auch, dass der Planet bewohnt ist, gibt nicht viel Anlass zur Hoffnung: Bei der ersten Begegnung mit den Einheimischen werden sie gefangen genommen. Jedoch sind die drei nicht die einzigen Besucher von den Sternen – und bald steht Rick alten Feinden Auge in Auge gegenüber.

Das Projekt wird durch Spenden finanziert, welche hier entgegengenommen werden.
Weitere DetailsFehlerhaften Link meldenZugriffe: 74

lwin

Rick Future Episode 1.4 - Zeitsturm

Kategorie: Kostenlose Hörspiele » Science Fiction » Rick Future - Die SciFi Serie
Auf der Wace Station herrscht Panik: Die mörderischen Nakrotianer sind an Bord und lauern in den Schatten auf ihre Opfer. Doch es droht noch eine andere Gefahr, denn eine Zeitwelle trifft die Station. Plötzlich werden Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft durcheinander gewirbelt und das entstehende Chaos bedroht jedes einzelne Lebewesen auf der Station.

Das Projekt finanziert sich über Spenden, welche gerne hier entgegengenommen werden.
Weitere DetailsFehlerhaften Link meldenZugriffe: 79

lwin

Grimm Grendel und der gestohlene Buchband

Kategorie: Kostenlose Hörspiele » Kinder
Es ist ganz schön was los in Winkelstadt. Gerade erst hat Grimm Grendel alle namenhaften Verbrecher überführt, schon wartet auf den Kobolddetektiv und seine Assistentin Hanna ein neuer Fall. Begleitet die beiden auf der Suche nach dem verlorenen Buchband. Viel Spaß beim Zuhören und Mitraten.
 
Erzähler – Kai Kessler Grimm Grendel – Andreas Ruloff Hanna – Sandra Flemming Oma – Kristina Plitt Jugendliche – Danielle “Danger” Deckert Herr Bartnik – Dokter Michael Bauer Frau Bücherwurm – Katja Köhler Bretzelverkäufer Mathis – Marco Principato Hans Haferkuck – Benjamin Spies Frau Bülow – Dirk Forster Herr Bücherwurm – Sebastian Blaß Produktion: Dirk Forster, Marco Principato, Andreas Ruloff Technik: Marco Principato, Andreas Ruloff Artwork: Michael Siffrin Musik: Anne & thee Stipplers
 
Auf Download klicken -> Weiterleitung zu Soundcloud -> Dort kann das Hörspiel gestreamt werden. Zum kostenlosen Download -> http://parolecarola.de/grimm-grendel/
Weitere DetailsFehlerhaften Link meldenZugriffe: 191

lwin

ZI ZA ZABOREX

Kategorie: Kostenlose Hörspiele » Kinder
Die kleine Fileen findet einen komischen Stein mit Gesicht und nimmt ihn mit nach Hause. 
Bei einem Gewitter am Abend schlägt dann ein Blitz in den Stein ein und plötzlich steht ein geheimnisvolles Wesen vor ihr... der Zaborex.
Beide werden Freunde, doch noch ahnt Fileen nicht, mit wem sie es da eigentlich zu tun hat...

Die Rollen & Sprecher:

Fileen - Letitia Heimeroth
Mona - Emilia Möller
Mutter von Fileen - Katharina Collins
Zaborex/Kreatur - Joky One

Idee, Manuskript & Regie - Joky One
(Hörspiel-Werkstatt Bad Hersfeld)

Altersempfehlung:
Das Hörspiel ist geeignet für Kinder ab 7 Jahren!

Auf der Webseite besteht die Möglichkeit "Hörspiel-Werkstatt" monetär zu unterstützen.
Weitere DetailsFehlerhaften Link meldenZugriffe: 160

lwin

The Real Ghostbusters (34) – Schattenparlament (4/4)

Kategorie: Kostenlose Hörspiele » Abenteuer » The Real Ghostbusters
Schatten liegen über New York, als der Weltuntergang einsetzt. Geisterhafte Legionen liefern sich mit der Nationalgarde einen gigantischen Krieg. Denn die Urmutter des Bösen ist erwacht!
Weitere DetailsFehlerhaften Link meldenZugriffe: 55

lwin

The Real Ghostbusters (33) – Offenbarung im Hexenwald (3/4)

Kategorie: Kostenlose Hörspiele » Abenteuer » The Real Ghostbusters
Alarmstufe Rot! Brutale Teufel haben ausgerechnet die kecke Janine entführt! Entschlossen, ihre Sekretärin zu retten und das brodelnde Böse ein- für allemal zu entlarven, folgen die Geisterjäger den Teufeln durch ein Höllenportal – und landen in der Unterwelt!
Weitere DetailsFehlerhaften Link meldenZugriffe: 36

lwin

Körpergigant

Kategorie: Kostenlose Hörspiele » Krimi / Detektiv
Er ist besessen von toten Körpern, die er zerlegen kann, er schwärmt vom Körper des Riesen, dessen Eigenheiten er für die Wissenschaft, für die Menschheit erforschen will. Doch im Laufe der skurrilen, mit Thrillerelementen gespickten Handlung verschiebt sich sein Interesse immer mehr von den tatsächlichen Ereignissen in die Welt der Obsessionen. Eine fantastisch-poetische Geschichte der französischen Theaterautorin Stéphanie Marchais auf dem schmalen Grat zwischen Komödie und Tragödie.

Mit Ulrich Gebauer, Sylvester Groth, Walter Renneisen, Judith Engel und Angelika Richter
Weitere DetailsFehlerhaften Link meldenZugriffe: 198

lwin

Gedankenstrom

Kategorie: Kostenlose Hörspiele » Sonstiges
"Gedankenstrom", ein erstmaliges Projekt. 31 Gedichte der jungen Fürther Dichterin Nina Paul im Tonstudio aufgenommen und anschließend mit Audioeffekten, Klangteppichen und Musik aufbereitet. Gedichte, die alles andere sind als langweilig und verstaubt! Länge: 38:38
Weitere DetailsFehlerhaften Link meldenZugriffe: 36

lwin

Die Gebote des Mordens

Kategorie: Kostenlose Hörspiele » Krimi / Detektiv
„Unbemerkt, Unerkannt, Unverfolgbar. Das sind sie, die drei Gebote des Mordens. Nur wenn ein Mord unter Beachtung aller drei Gebote durchgeführt wird, erst dann ist er perfekt." 
Zitat von Jakob Kaltner (Seminarleiter)


Ein Mörder bietet ein Seminar zum perfekten Morden an. Jeder seiner Seminarteilnehmer hat seine eigenen Mordvorhaben. Im Seminar werden die Teilnehmer unter der Leitung von Jacob Kaltner an die richtigen Mordmethoden herangeführt, um anschließend ihre Mordvorhaben in die Tat umzusetzen. Ein Hörspiel in Anlehnung an Seminare für legales, jedoch menschlich unsoziales Entlassen von Arbeitnehmern.

Idee, Script, Regie, Aufnahme, Schnitt & Produktion Christian Hofmann & Philipp Müller
Länge 26:40
Genre Krimi/Thriller
Musik jamendo.de
Coverdesign Christian Hofmann
Lektorat Danilo Dietsch
Weitere DetailsFehlerhaften Link meldenZugriffe: 265











Gratis Hörspiele
Suche auf Freiszene.de
AddInto
Alle Logos und Warenzeichen auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und Lizenzhalter.
Im übrigen gilt Haftungsausschluss. Weitere Details finden Sie im Impressum