Kostenlose Hörspiele und Gratis Hörbücher runterladen                                                                                      
  Kostenlose Hörspiele und Hörbücher downloaden. Gratis online Hörspiele für Alle
Startseite Hörspiele Filme Bücher Free-SMS Radio-Streams Astro Eintrag hinzufügen
  Neu  Beliebt  Top bewertet

 Startseite - Kostenlose Unterhaltung                                                                                                                                                                                                                                                                    
Kostenlose Hörspiele und Gratis Hörbücher stellen wir Euch hier zum Runterladen zur Verfügung.
Die Hörspiele werden von Hobbyautoren verfasst und aufgenommen. Unter der CC-Lizenz stellen wir diese dann zur Verfügung.
Hörspiel kostenlos downloaden und direkt anhören oder auf den MP3-Player laden.

Weitere Angebote von Freiszene.de:

Downloads

 

Download-Index | Neu | Beliebt | Top bewertet | Download hinzufügen ]



Alle neuen Downloads



lwin

Planetenfeuer

Kategorie: Kostenlose Hörspiele » Fantasy
Max Haushofers einziger Roman Planetenfeuer, 1899 erstmals und einmalig erschienen, entwirft München im Jahr 1999: In Deutschland hat sich der Staatssozialismus seit 100 Jahren bewährt. Das Land blüht, die Gesellschaft ist hoch entwickelt. Die Großindustrie ist zum Teil verstaatlicht, die Hälfte der Bevölkerung besteht aus Staatsdienern und Pensionisten. Phantastische Erfindungen machen allen das Leben leichter. Die elektrische Flugbahn hat das Reisen pfeilschnell gemacht, in der Stadt bewegen sich die Menschen auf Rollschuhen fort. Pantoskope, glänzende Scheiben aus schwarzem Glas, sind das Medium, mit dem die Menschen weltweit in Ton und Bild miteinander kommunizieren. Brillen, die direkt mit dem Gehirn verbunden werden, lassen Blinde wieder sehen. Das Gedankenlesen ist zur erlernbaren Kunst geworden. Eine geheime Gesellschaft von Wissenschaftlern bringt Tote wieder zum Sprechen. Trotz des allgemeinen Wohlstands herrscht in allen Bevölkerungsschichten eine nervöse Stimmung. Die Menschen berauschen sich mit legalen narkotischen Mitteln und sind von einer grauenhaften Krankheit bedroht, bei der sie sich, von umherirrenden Elektrobündeln infiziert, auf offener Straße zu Tode lachen. Die Nachricht einer drohenden Katastrophe versetzt die Welt in endgültige Aufruhr: Zwei ferne Planeten sind zusammen gestossen und haben ein riesiges Trümmerfeld im All hinterlassen. Die Erde rast unaufhaltsam auf dieses Planetenfeuer zu. Der Weltuntergang droht.

In dieser Endzeitstimmung treffen in München die Freunde Georg Santen und Heinz Ruthardt auf die Freundinnen Ethel Tank und Ortrud von Haag. Sie verbringen die letzten Wochen vor dem Untergang mit gemeinsamen Ausflügen und Diskussionen über die Vor- und Nachteile der modernen Zeiten, in denen sie leben. Planetenfeuer ist Haushofers Vermächtnis und Utopie.

Der Roman changiert zwischen verblüffender Hellsichtigkeit und erschreckender Analyse einer möglichen Zukunft, die Licht und Schatten voraus wirft und ist zugleich ein wichtiges Dokument des Fin de siècle.

Laufzeit: 83 Minuten
Weitere DetailsFehlerhaften Link meldenZugriffe: 277

lwin

Schwarzer Hund. Weißes Gras

Kategorie: Kostenlose Hörspiele » Fantasy
Menschenleere Landschaft, Stille. Wo der Mensch Lebens- und Zivilisationsräume zerstört, zieht er Zäune hoch und zirkelt Todeszonen ab. Als sich am 26. April 1986 auf dem Gebiet der heutigen Ukraine der größte anzunehmende Unfall in einem Kernkraftwerk ereignet - Kernschmelze und Explosion im Block 4 des Reaktors von Tschernobyl - entsteht so eine Zone. Der Film Stalker von 1979 wirkt wie eine ahnungsvolle Prophezeiung dieser Katastrophe.

Als der Regisseur Andrej Tarkovskij den Film acht Jahre vor dem Unglück drehte, entschied er sich unter anderem für die direkte Umgebung des Atomkraftwerkes Tschernobyl als Drehort für die Geschichte von drei Männern, die in ein abgesperrtes Gebiet voller tödlicher Gefahren, genannt "die Zone", eindringen, um dort zu einem geheimnisvollen Raum zu gelangen, der innerste und verborgenste Wünsche ans Licht bringt und zu erfüllen vermag. Die zufällige, doch darum nicht weniger rätselhafte Analogie dieser beiden Zonen ist Ausgangspunkt für das Hörspiel Schwarzer Hund. Weißes Gras, das Elemente aus Tarkovskijs Film aufgreift und mit einer fiktiven Handlung um das Unglück von Tschernobyl verwebt. Ein ehemaliger Kriegsfotograf, einer der ersten Augenzeugen der Katastrophe, macht sich, nachdem er den GAU und seine Folgen über zwanzig Jahre hinweg dokumentiert hat, ein letztes Mal auf den Weg in das verseuchte Gebiet. Er hat einen Tipp bekommen und ist auf der Jagd nach einem letzten sensationellen Foto. Die Reise ins Herz der Zone wird zur erneuten Konfrontation mit den Folgen des Unglücks und zugleich zur Suche nach einem Wunder, die erst durch das Zusammentreffen mit Martha beendet wird, der strahlungsgeschädigten Tochter des Stalker.

Der Aufbruch in die Zone des Schrecklichen und zugleich des Wunderbaren, in ein "Paradies ohne Menschen, bevölkert von blinden Vögeln und gigantischen Wildschweinen" stellt die menschliche Zivilisation in Frage, forscht Möglichkeitsräume des Nichts aus und reflektiert die Chancen einer künstlerischen Erfassung vom Wesen und Sinn des Lebens.

Laufzeit: 55 Minuten

Weitere DetailsFehlerhaften Link meldenZugriffe: 167

lwin

06 Die Wöfe von South Central

Kategorie: Kostenlose Hörspiele » Krimi / Detektiv » Nick Dubronski
Los Angeles im Würgegriff des Verbrechens. Gangs und Dealer terrorisieren die Stadt. Doch die wahre Gefahr kriecht erst bei Nacht aus ihrem Versteck – getrieben von der Gier nach Fleisch. Entschlossen nimmt Spezialagent Nick Dubronski den Kampf gegen die Mächte der Finsternis auf. Im fahlen Licht des Vollmondes muss er schließlich erkennen, dass er allein ist gegen die Wölfe von South Central…

Manboy X – Erzähler
The Godfather of Hazienda – Peter
Die Katja – Inge
Ekkehard Bolle – Nick Dubronski
Paul – Danny
Theresa Schramke – Mutter
Anna Kopetsch – Radiomoderatorin
Valencia – Chief
Assiba Akoho – Vicky LaBelle
Pierre Leger – Ralph
Marco Bergmann – Jacques
Merle – Kind auf dem Schulhof
Urs Adrian von Wulfen – Vater
Das Grö – Dealer
Kiemenmann – Sgt. Cooper
Mable – Stripperin
Johannes Casser – Rusty
Markus Wissing – Dirk
Johannes Osmond – Prof. Donigan
Chris (Trio Oftunterschätzt) – Mitglied des Überfallkommandos
Stefan Roth – Mitglied des Überfallkommandos
Weitere DetailsFehlerhaften Link meldenZugriffe: 216

lwin

Unter Wasser

Kategorie: Kostenlose Hörspiele » Drama
Anja und Iris, Iris und Anja - die beiden Mädchen gehören zusammen. Sie kommen stets gemeinsam zum Musikunterricht von Herrn Mende, samstagnachmittags, wenn die Streichergruppe übt. Und sie verlassen den Unterricht auch zu zweit. Für Herrn Mende bedeuten die Samstagnachmittage viel, seine Streichergruppe, seine Mädchen, seine Musik - das ist sein Leben. Aber was bedeutet das alles den Mädchen? Iris behandelt ihn kühl, wenn sie Herrn Mende zufällig in der Schule über den Weg läuft. Anja, die als einzige das Vibrato beherrscht, kann seinen Blick nicht einmal erwidern.
»Ich bin nicht blind«, sagt Anja, denn immerhin ist sie es, die Iris führt, nicht andersherum. Warum verstehen das die anderen nicht, warum fällt immer wieder dieses Wort, »blind«, das Anja nicht ertragen kann? Warum sagt es sogar Herr Mende und warum ihre beste Freundin, Iris?
Laufzeit: 71 Minuten
Weitere DetailsFehlerhaften Link meldenZugriffe: 124

lwin

Hannelore oder So ein abgelichtetes Leben will verkraftet sein

Kategorie: Kostenlose Hörspiele » Drama
Die letzten 15 Monate ihres Lebens verbrachte Hannelore Kohl vorwiegend allein in ihrem Bungalow, in Dunkelheit und Kälte, gefangen in den eigenen vier Wänden aufgrund einer angeblichen Lichtallergie. Sie beging am 5. Juli 2001 Suizid. 1933 in Berlin als Hannelore Renner geboren, endet ihre großbürgerliche Kindheit im Kriegswinter 1944/45. Gemeinsam mit der Mutter und dem Vater, der als einer der Direktoren des Rüstungskonzerns HASAG von der Roten Armee wegen Verbrechen gegen die Menschlichkeit gesucht wird, flieht sie in dessen Heimat in der Pfalz. Die Kriegswirren übersteht sie nur mit schweren Verletzungen an Seele und Leib. 1948 lernt die 15-jährige Schülerin den drei Jahre älteren Helmut Kohl kennen, 1960 heiratet sie ihn und vertritt fortan das klassische Frauenbild: Sie kündigt ihre Arbeit, bringt zwei Söhne zur Welt und kümmert sich, während er Politik macht, allein um Haushalt und Familie. Verbissen hält sie an ihrer Version der Familienidylle und der heilen Welt fest...

Laufzeit: 77 Minuten
Weitere DetailsFehlerhaften Link meldenZugriffe: 118

lwin

Rick Future 1.5 – Roter Sand

Kategorie: Kostenlose Hörspiele » Science Fiction » Rick Future - Die SciFi Serie
Auf der Suche nach General Dilith geraten Rick, Hubert und Evi in einen Hypersturm, der sie auf einer unbekannten Wüstenwelt abstürzen lässt – eine Welt, die Rick schmerzlich an seine Zeit auf dem Mars erinnert. Ohne Schiff sind sie hier gestrandet, und auch, dass der Planet bewohnt ist, gibt nicht viel Anlass zur Hoffnung: Bei der ersten Begegnung mit den Einheimischen werden sie gefangen genommen. Jedoch sind die drei nicht die einzigen Besucher von den Sternen – und bald steht Rick alten Feinden Auge in Auge gegenüber.

Das Projekt wird durch Spenden finanziert, welche hier entgegengenommen werden.
Weitere DetailsFehlerhaften Link meldenZugriffe: 78

lwin

Rick Future Episode 1.4 - Zeitsturm

Kategorie: Kostenlose Hörspiele » Science Fiction » Rick Future - Die SciFi Serie
Auf der Wace Station herrscht Panik: Die mörderischen Nakrotianer sind an Bord und lauern in den Schatten auf ihre Opfer. Doch es droht noch eine andere Gefahr, denn eine Zeitwelle trifft die Station. Plötzlich werden Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft durcheinander gewirbelt und das entstehende Chaos bedroht jedes einzelne Lebewesen auf der Station.

Das Projekt finanziert sich über Spenden, welche gerne hier entgegengenommen werden.
Weitere DetailsFehlerhaften Link meldenZugriffe: 81

lwin

Grimm Grendel und der gestohlene Buchband

Kategorie: Kostenlose Hörspiele » Kinder
Es ist ganz schön was los in Winkelstadt. Gerade erst hat Grimm Grendel alle namenhaften Verbrecher überführt, schon wartet auf den Kobolddetektiv und seine Assistentin Hanna ein neuer Fall. Begleitet die beiden auf der Suche nach dem verlorenen Buchband. Viel Spaß beim Zuhören und Mitraten.
 
Erzähler – Kai Kessler Grimm Grendel – Andreas Ruloff Hanna – Sandra Flemming Oma – Kristina Plitt Jugendliche – Danielle “Danger” Deckert Herr Bartnik – Dokter Michael Bauer Frau Bücherwurm – Katja Köhler Bretzelverkäufer Mathis – Marco Principato Hans Haferkuck – Benjamin Spies Frau Bülow – Dirk Forster Herr Bücherwurm – Sebastian Blaß Produktion: Dirk Forster, Marco Principato, Andreas Ruloff Technik: Marco Principato, Andreas Ruloff Artwork: Michael Siffrin Musik: Anne & thee Stipplers
 
Auf Download klicken -> Weiterleitung zu Soundcloud -> Dort kann das Hörspiel gestreamt werden. Zum kostenlosen Download -> http://parolecarola.de/grimm-grendel/
Weitere DetailsFehlerhaften Link meldenZugriffe: 201

lwin

ZI ZA ZABOREX

Kategorie: Kostenlose Hörspiele » Kinder
Die kleine Fileen findet einen komischen Stein mit Gesicht und nimmt ihn mit nach Hause. 
Bei einem Gewitter am Abend schlägt dann ein Blitz in den Stein ein und plötzlich steht ein geheimnisvolles Wesen vor ihr... der Zaborex.
Beide werden Freunde, doch noch ahnt Fileen nicht, mit wem sie es da eigentlich zu tun hat...

Die Rollen & Sprecher:

Fileen - Letitia Heimeroth
Mona - Emilia Möller
Mutter von Fileen - Katharina Collins
Zaborex/Kreatur - Joky One

Idee, Manuskript & Regie - Joky One
(Hörspiel-Werkstatt Bad Hersfeld)

Altersempfehlung:
Das Hörspiel ist geeignet für Kinder ab 7 Jahren!

Auf der Webseite besteht die Möglichkeit "Hörspiel-Werkstatt" monetär zu unterstützen.
Weitere DetailsFehlerhaften Link meldenZugriffe: 180

lwin

The Real Ghostbusters (34) – Schattenparlament (4/4)

Kategorie: Kostenlose Hörspiele » Abenteuer » The Real Ghostbusters
Schatten liegen über New York, als der Weltuntergang einsetzt. Geisterhafte Legionen liefern sich mit der Nationalgarde einen gigantischen Krieg. Denn die Urmutter des Bösen ist erwacht!
Weitere DetailsFehlerhaften Link meldenZugriffe: 57











Gratis Hörspiele
Suche auf Freiszene.de
AddInto
Alle Logos und Warenzeichen auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und Lizenzhalter.
Im übrigen gilt Haftungsausschluss. Weitere Details finden Sie im Impressum