Kostenlose Hörspiele und Gratis Hörbücher runterladen                                                                                      
  Kostenlose Hörspiele und Hörbücher downloaden. Gratis online Hörspiele für Alle
Startseite Hörspiele Filme Bücher Free-SMS Radio-Streams Astro Eintrag hinzufügen
  Neu  Beliebt  Top bewertet

 Startseite - Kostenlose Unterhaltung                                                                                                                                                                                                                                                                    
Kostenlose Hörspiele und Gratis Hörbücher stellen wir Euch hier zum Runterladen zur Verfügung.
Die Hörspiele werden von Hobbyautoren verfasst und aufgenommen. Unter der CC-Lizenz stellen wir diese dann zur Verfügung.
Hörspiel kostenlos downloaden und direkt anhören oder auf den MP3-Player laden.

Weitere Angebote von Freiszene.de:

Downloads

 

Download-Index | Neu | Beliebt | Top bewertet | Download hinzufügen ]



Alle neuen Downloads



lwin

Der rasende Roland

Kategorie: Kostenlose Hörspiele » Drama
Roland hat vor sieben Monaten seinen Job als Technischer Zeichner verloren. Ein kleiner, banaler Konflikt veranlasst ihn zu einer Generalabrechnung.

Auslöser ist die Weigerung eines Supermarktautomaten, eine leere Flasche zurückzunehmen. Die Leergutmaschine wird zum Sparringspartner in Rolands monologischem Kampf gegen die Zeitläufte. Sein Arbeitsplatz ist nach Rumänien ausgelagert worden, in seiner Umgebung erkennt Roland überall die Anzeichen eines gesellschaftlichen Verfalls.
Weitere DetailsFehlerhaften Link meldenZugriffe: 289

lwin

Als wir Krieg spielten

Kategorie: Kostenlose Hörspiele » Sonstiges
Dirk Laucke, Autor zahlreicher Theaterstücke und Hörspiele, macht sich auf die Suche nach dem Krieg, in Deutschland und in seinem Kopf.

Sein Vater war Offizier der Nationalen Volksarmee, den Untergang der DDR hat Laucke in frühester Jugend miterlebt. „Du sollst das Leben leben“, ermahnt ihn seine Lehrerin, aber er spielt lieber - Krieg, mit den Schulfreunden im ehemaligen russischen Militärgebiet. Laucke, der Pazifist, kann einen T55 von einem T54 unterscheiden, einen Leopard 1 von einem Leopard 2, aber er weiß nicht, wie sich Krieg „anfühlt“. Sein Schulfreund Marian ist in die Bundeswehr gegangen und hat Rekruten für den Afghanistan-Einsatz ausgebildet. Ein anderer, Martin, war selbst dort. Als sie sich wiedersehen, fahren sie Panzer und robben durchs Gelände - jedes Spiel verlangt nach Wirklichkeit.
Weitere DetailsFehlerhaften Link meldenZugriffe: 176

lwin

Do Brasil: Ich töte, du stirbst

Kategorie: Kostenlose Hörspiele » Krimi / Detektiv
Was, wenn der Mann, der jede Nacht neben dir liegt, ein berüchtigter Frauenmörder ist? Rita hat diesen grausamen Verdacht. Denn die Geschenke, die er Rita macht, hat sie zuvor bei seinen anderen Geliebten gesehen.

Deren Fotos werden in der Zeitung als die der Opfer des "Lapa-Mörders" präsentiert. Doch der Kommissar hält Rita für hysterisch. Schließlich ist sie krankhaft ängstlich und zugleich todessehnsüchtig. Genau wie der Angestellte, der zu Hause wie besessen Hemdkragen bügelt und sich ausmalt, seine Nachbarin zu töten. Bis er sein ganzes Leben aufgibt, nur um dieser Obsession nachzugehen. Er lernt die Nachbarin kennen, wird Teil ihres Lebens. Wo hört die Wirklichkeit auf, und wo fängt die Paranoia an? Die Toten sind real. Aber was ist mit ihren Mördern?
Weitere DetailsFehlerhaften Link meldenZugriffe: 805

lwin

The Real Ghostbusters (05) – Angst vor dem bösen Mann

Kategorie: Kostenlose Hörspiele » Abenteuer » The Real Ghostbusters
Im Keller ihres neuen Anwesens macht die junge Familie Caster einen seltsamen Fund: Ein unheimlicher Schrank sorgt für Unbehagen. Noch ungewöhnlicher wird es in der darauf folgenden Nacht, als ein gewaltiger, diabolischer Ziegenbock dem Schrank entsteigt und Angst und Schrecken verbreitet. Als die Caster-Kids in der Feuerwache um Hilfe bitten, glauben unsere Freunde zunächst an ein Hirngespinst – Einzig Egon aktiviert, die Augenbrauen alarmiert hochgezogen, schon mal die Spektralbomben.
Weitere DetailsFehlerhaften Link meldenZugriffe: 172

lwin

Frankie wütend

Kategorie: Kostenlose Hörspiele » Kinder
„Frankie ist wütend, aber richtig. Und wenn mein kleiner Bruder mal wütend ist, dann ist es gar nicht so dumm in Deckung zu gehen. Vor einer Stunde ist er nach Hause gekommen, um seine Sachen zu packen. Frankie ist sechs Jahre alt. Und Frankie ist gemeingefährlich, wenn er wütend ist. – Bist du wütend? frage ich ihn. – Nö, lügt Frankie und packt weiter. – Was machst du da? Ich bin seine große Schwester, ich darf solche unsinnigen Fragen stellen. – Packen, antwortet Frankie. – Und wo geht es hin? – Zu Lars. Lars ist Frankies bester Freund.“

Lars war nicht in der Schule, und als Frankie ihn mit einem blauen Auge in seinem Zimmer sitzen sieht, trifft er eine Entscheidung: In dieser Familie muss jemand auf Lars aufpassen, und wer könnte das besser als Frankie. Eine einfühlsame Erzählung des Schriftstellers Zoran Drvenkar, der nicht nur als Kinder- und Jugendbuchautor zahlreiche Preise erhielt, sondern auch für seine Romane vielfach ausgezeichnet wurde. Es ist die dritte Geschichte der „Frankie“-Trilogie in SWR2 Spielraum.
Weitere DetailsFehlerhaften Link meldenZugriffe: 238

lwin

Oliver Rohrbeck liest: Sherlock (1) Das verschwundene Rennpferd

Kategorie: Kostenlose Hörspiele » Abenteuer
In King’s Pyland, gelegen im dünn besiedelten Dartmoor, wird der berühmte Pferde-Trainer John Straker ermordet und sein Pferd, das als schnellstes Englands gilt, bleibt verschwunden. Sherlock Holmes und Dr. Watson treffen bei der Spurensuche auf Silas Brown, den Widersacher Strakers. Ist er Mörder und Pferdeentführer in einer Person?
Weitere DetailsFehlerhaften Link meldenZugriffe: 573

lwin

Oliver Rohrbeck liest: Sherlock (2) Das getupfte Band

Kategorie: Kostenlose Hörspiele » Abenteuer
Warum kommt diese junge Frau so früh am Morgen nach London, um Sherlock Holmes um Hilfe zu bitten? Ein getupftes Band spielt eine wichtige Rolle. Vieles scheint rätselhaft zu sein, und doch kommt Sherlock dem Geheimnis schon bald auf die Schliche. Glaubt er zumindest…
Weitere DetailsFehlerhaften Link meldenZugriffe: 367

lwin

Radio Tatort - Kurschatten

Kategorie: Kostenlose Hörspiele » Krimi / Detektiv
Oberkommissarin Annika de Beer vom LKA Sachsen-Anhalt traut ihren Ohren nicht, als ihr ehemaliger Chef Jost Fischer anruft, weil gegen ihn ermittelt wird - in einer Mordsache!

Gerade ist in seinem Leben als Zwangs-Ruheständler eine Wende zum Besseren eingetreten, nachdem er in der Reha Marion kennengelernt hat, eine attraktive, selbständige Frau, die den grummeligen Stinkstiefel aus unerfindlichen Gründen ins Herz schließt. Da wird Marion gefunden: tot am Fuß eines beliebten Aussichtsturms liegend. Ist sie gesprungen? Wurde sie gestoßen?

Fest steht: Fischer hat sich zur Tatzeit am Tatort aufgehalten. Sogar mit einem Motiv kann die Kripo Magdeburg aufwarten: Mit dem Tod seiner vermögenden Gefährtin ist Fischer alle finanzielle Sorgen los. Jenseits dienstlicher Befugnisse nimmt Annika Einsicht in die Akten, und ebenso heimlich geht sie ermittelnd auf Fehlersuche. Doch was sie findet, belastet Fischer nur noch mehr.

Als Annikas eigenmächtige Recherchen auffliegen, wird Fischer sogar in U-Haft genommen: Verdunklungsgefahr! Wider Willen hat Annika dazu beigetragen, dass sich die Schlinge um Fischers Hals noch fester zugezogen hat.
Weitere DetailsFehlerhaften Link meldenZugriffe: 784

lwin

Dracula und der Nerd im Ätherraum. Ein neogotisches Schauermelodram

Kategorie: Kostenlose Hörspiele » Comedy / Humor
Dracula - unsterblich. Unausrottbar. Unbelehrbar. Der egozentrische Verführer versucht, einen egomanen Technokraten in sein Reich zu locken. Diesmal in einem lustvoll staubigen Musical.

Der ewige Gegensatz zwischen Romantik und Pragmatik, zwischen Blut und Wechselstrom, zwischen Gefühl und Statistik, nie erzählt er sich so variantenreich wie in den zahllosen Dracula-Anlehnungen. In dieser Geschichte will der Graf mit den spitzen Zähnen einen Technik-Nerd in den Ätherraum locken, um ihn endgültig zu überzeugen, dass es mehr gibt zwischen Himmel und Erde, als man mit Zahlen ausdrücken kann. Die Kontrolle allerdings - verlieren am Ende beide, der Vampir und sein Opfer.
Weitere DetailsFehlerhaften Link meldenZugriffe: 342

lwin

Chickenworld

Kategorie: Kostenlose Hörspiele » Krimi / Detektiv
Zwei rivalisierende Organisationen attackieren einen Geflügel-Großmäster und sein Erlebnis-Kaufhaus "Chickenworld".

Als ein erstes Opfer zu beklagen ist, fällt der Verdacht auf den "Chickenworld"-Chef Ringold, der bereits früher gewaltsam gegen Tierschützer vorgegangen ist. Motive hätten aber auch die Wortführer der Organisationen "Frei Wild" und "Empört euch", denn die internen Strukturen widersprechen der eigenen Forderung nach mehr Transparenz. Der ermittelnde Hauptkommissar Peter Czerni muss sich zu allem Überfluss auch gegen Presse- und Internetangriffe wehren. Ausgerechnet die Journalistin Franziska Scholl bietet ihm eine Zusammenarbeit an.
Weitere DetailsFehlerhaften Link meldenZugriffe: 379











Suche auf Freiszene.de
AddInto
Alle Logos und Warenzeichen auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und Lizenzhalter.
Im übrigen gilt Haftungsausschluss. Weitere Details finden Sie im Impressum