Kostenlose Hörspiele und Gratis Hörbücher runterladen                                                                                      
  Kostenlose Hörspiele und Hörbücher downloaden. Gratis online Hörspiele für Alle
Startseite Hörspiele Filme Bücher Free-SMS Radio-Streams Astro Eintrag hinzufügen
  Neu  Beliebt  Top bewertet

 Startseite - Kostenlose Unterhaltung                                                                                                                                                                                                                                                                    
Kostenlose Hörspiele und Gratis Hörbücher stellen wir Euch hier zum Runterladen zur Verfügung.
Die Hörspiele werden von Hobbyautoren verfasst und aufgenommen. Unter der CC-Lizenz stellen wir diese dann zur Verfügung.
Hörspiel kostenlos downloaden und direkt anhören oder auf den MP3-Player laden.

Weitere Angebote von Freiszene.de:

Downloads

 

Download-Index | Neu | Beliebt | Top bewertet | Download hinzufügen ]



Alle neuen Downloads



lwin

Anna Bachmaier - Nur ein Mädchen

Kategorie: Kostenlose Hörspiele » Sonstiges
Eine historische Erzählung zur Zeit der französischen Revolution. In Kooperation mit Quo Vadis, der bekannten deutschen Autorenvereinigung für den historischen Roman, bietet “Jokers Historica” jeden Monat neue Abenteuer aus der Geschichte als MP3-Downloads an. Lassen Sie sich entführen in den Schatten der Pyramiden! Ziehen Sie mit den Kreuzzügen ins Heilige Land! Erfahren Sie, welche Geheimnisse die Erschließung der weißen Flecken dieser Erde in früheren Jahrhunderten lüftete!
Weitere DetailsFehlerhaften Link meldenZugriffe: 78

lwin

Zacharias Walfischzahn

Kategorie: Kostenlose Hörspiele » Kinder
Zacharias lebt in einer kleinen Hafenstadt. Durch Zufall findet er am Strand eine Dose, in der etwas klappert. Doch was passiert? Eines Nachts fegt ein Sturm übers Meer und am nächsten Morgen ist ein Schiff gestrandet, welches Papageien-Jack gehört, dem wohl berühmtesten Seeräuber. Nach ein paar Monaten, im Winter, hören die Fischer immer auf einem anderen Kutter ein Klopfen und so auch Zacharias, der mal wieder auf dem gestrandeten Schiff spielt. Er hört auch ein klagendes hungriges Stimmchen, das zum König von Honululu gehört, einem echten Klabautermann. Der König von Honululu erzählt Zacharias die Geschichte von der Insel Okarooh, Papageien-Jacks Insel. Sobald Zacharias sein Fischerpatent bestanden hat, macht er die “Buka-Buka”, Papageien-Jacks Schiff, mit Touhtouh seetüchtig. Am Abend vor der Abfahrt kauft Zacharias einem alten Mann einen Papagei ab, und es stellt sich heraus, dass es Papageien-Jacks Papagei ist. Als Seeräuber macht sich Zacharias schließlich auf den Weg, um Papageien-Jacks Schatz zu finden…
Weitere DetailsFehlerhaften Link meldenZugriffe: 51

lwin

Ambrose Bierce verschwindet

Kategorie: Kostenlose Hörspiele » Sonstiges
Berüchtigt waren seine präzisen, zynischen Pointen, mit denen er vor allem Politiker öffentlich brandmarkte. Berühmt wurde er durch sein mysteriöses Verschwinden vor 100 Jahren. Der Schriftsteller Ambrose Bierce war als junger Soldat im amerikanischen Bürgerkrieg zu Ehren gekommen und als Top-Journalist des Hearst-Imperiums zu Geld und Einfluss - er war Korrespondent in London und Washington. Dass er auf seiner letzten Reise, mit 71 Jahren, den Verstand verloren hat, ist unwahrscheinlich. Nachweislich wollte er sich dem mexikanischen Revolutionär Pancho Villa anschließen. Vermutlich traf ihn eine Kugel, irgendwann im Jahre 1914, aber sicher ist das nicht.
Weitere DetailsFehlerhaften Link meldenZugriffe: 72

lwin

Der Affe

Kategorie: Kostenlose Hörspiele » Grusel / Horror
Der amerikanische Präsidentschaftskandidat Smith ist sich seines Wahlsieges sicher. Allerdings hat er nicht damit gerechnet, dass zwei Journalisten ein dunkles Kapitel seiner Vergangenheit ans Licht bringen könnten. Smith war Student am Genforschungs-Institut von Professor Benrath, als sein Kommilitone Norman Miller spurlos verschwand und der Professor kurze Zeit später in die Psychiatrie eingewiesen wurde. In Millers Tagebuchaufzeichnungen finden sich Notizen zu Kreuzungsversuchen zwischen Menschen und Affen. Dabei wurden die Manipulationsmöglichkeiten erforscht, die das Verhältnis zwischen tierischen und menschlichen Eigenschaften verändern. Offenbar hatten sich Miller und Smith für Selbstversuche zur Verfügung gestellt - aber nur einer überlebte.
Weitere DetailsFehlerhaften Link meldenZugriffe: 117

lwin

Serverfarmen, Clouds und Datenströme

Kategorie: Kostenlose Hörspiele » Dokumentation / Wissen
Unsere Daten werden in Clouds gespeichert und auf Serverfarmen gepflegt. Aber wer weiß schon, wo sich die Farmen und Wolken befinden, wer sie bewirtschaftet und Zugang gewährt? Die Auslagerung großer Datenmengen - auch auf ausländische Server - verstärkt die Möglichkeit der Kontrolle und Beeinflussung durch fremde Regierungen oder Interessengruppen. Und die Infrastruktur moderner Gesellschaften ist heute vom Fluss der Datenströme abhängig. Das Gesundheitswesen, der Börsenhandel, die Wasserversorgung und selbst die Energieerzeugung können schnell zusammenbrechen, wenn Computer abstürzen und es zu Stromausfällen kommt. Ohne Strom funktioniert kein Computer, aber ohne computergesteuerte Netzwerke ist die Stromerzeugung nicht mehr denkbar. Hier beißt sich die Katze in den digitalen Schwanz.
Weitere DetailsFehlerhaften Link meldenZugriffe: 33

lwin

Orgasmän Folge 14 - Dunkle Machenschaften

Kategorie: Kostenlose Hörspiele » Abenteuer » Orgasmän
Erzähler: Philip Bösand Orgasmän: Thorsten Lewentz Horst Heckenschnitt: André Pohlai Marie: Ursula Preuß Claire: Alexa Riemann Monique: Vanessa Bösand Ruth: Katharina Fick

Ab 16 Jahren
Weitere DetailsFehlerhaften Link meldenZugriffe: 64

lwin

Jähnickes Ohr

Kategorie: Kostenlose Hörspiele » Krimi / Detektiv
Privatdetektiv Jähnicke ist bei der aus Südkorea stammenden HNO-Ärztin Dr. Chang wegen seines Tinnitus-Leidens in Behandlung. Als er zur zweiten Akkupunktur erscheint, ist die Praxis geschlossen.

Dr. Changs Tochter Ji-Hyun, Cellistin am Stadttheater, wurde Opfer eines brutalen Verbrechens. Ein Jogger fand sie tot im Stadtpark. Da die Polizei Informationen zurückhält, bittet Dr. Chang ihren Patienten Jähnicke um eigene Ermittlungen. Der Privatdetektiv nutzt seine guten Kontakte zu Kommissar Dengler. Ji-Hyans Freundin Silvia, Oboistin, findet auf ihrem Balkon ein blutverschmiertes Messer und gerät unter Mordverdacht.
Weitere DetailsFehlerhaften Link meldenZugriffe: 306

lwin

Der Du

Kategorie: Kostenlose Hörspiele » Sonstiges
Ist die Sehnsucht der Antrieb einer Geschichte? Oder sind Geschichten der Treibstoff, aus dem sich die Sehnsüchte speisen?

Drei Frauen erzählen die Geschichte, die sie miteinander erleben möchten: Eine wilde Mischung aus Liebe, Leidenschaft und Action, eine atemlose Flucht vor der Kleinmütigkeit und Eintönigkeit des Alltags. Sie ziehen los und das Abenteuer hinter ihnen her. Sie treffen den rätselhaften Unbekannten, der wahlweise verführt, ermordet, verlobt, als Geisel genommen wird. Mit quietschenden Reifen schlittern sie durch ihre eigenen Fantasien und einen Haufen Klischees, verfolgt von zwei schießwütigen Provinzpolizisten und immer auf der Suche nach einer Schlucht, in die sie sich in malerischer Zeitlupe stürzen könnten.
Weitere DetailsFehlerhaften Link meldenZugriffe: 115

lwin

Stecker raus

Kategorie: Kostenlose Hörspiele » Sonstiges
Jährlich sind bundesweit mehr als 300.000 Haushalte von Stromsperrungen betroffen, Tendenz steigend. Auch der vermehrte "Stromklau" ist ein Indiz dafür, dass vielen Menschen Energie zu teuer geworden ist. Verbraucherverbände fordern ein Grundrecht auf Strom und die EU stärkeren Schutz vor Energiearmut. Die Realität aber sieht düster aus. Manche Menschen bleiben über Monate ohne Strom, verbringen den Abend bei Kerzenlicht oder kommen nur noch zum Schlafen nach Hause. Was wäre zu tun, damit Strom für alle bezahlbar ist? Sozial schwache Familien können sich keine energiesparenden Geräte leisten, nicht einmal Sparlampen. Die Stadtwerke einiger Kommunen bieten Pre-Paid-Zähler an und Automaten, an denen man sich kurzfristig nach Bedarf mit Strom versorgen kann. Aber wenn kein Geld da ist? Ein Ausflug zu Menschen, die ohne Strom leben müssen.
Weitere DetailsFehlerhaften Link meldenZugriffe: 47

lwin

Ich und die Weltmeere

Kategorie: Kostenlose Hörspiele » Dokumentation / Wissen
Sarah Trilsch hat vier Leipziger Wachmänner bei ihren Nachtschichten begleitet. Aus ihren Erzählungen entwickelte sie ein Hörspiel, das vier Leben ineinander webt und Sehnsüchte erfasst, die vielleicht nur in der Ruhe der Nächte so präsent werden können. Wenn alle anderen schlafen, drehen die Wachmänner ihre Runden, löschen die Lichter, kontrollieren die Türen und haben vor allem eines: viel Zeit.
Weitere DetailsFehlerhaften Link meldenZugriffe: 69











Gratis Hörspiele
Suche auf Freiszene.de
AddInto
Alle Logos und Warenzeichen auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und Lizenzhalter.
Im übrigen gilt Haftungsausschluss. Weitere Details finden Sie im Impressum