Kostenlose Hörspiele und Gratis Hörbücher runterladen                                                                                      
  Kostenlose Hörspiele und Hörbücher downloaden. Gratis online Hörspiele für Alle
Startseite Hörspiele Filme Bücher Free-SMS Radio-Streams Astro Eintrag hinzufügen
  Neu  Beliebt  Top bewertet

 Startseite - Kostenlose Unterhaltung                                                                                                                                                                                                                                                                    
Kostenlose Hörspiele und Gratis Hörbücher stellen wir Euch hier zum Runterladen zur Verfügung.
Die Hörspiele werden von Hobbyautoren verfasst und aufgenommen. Unter der CC-Lizenz stellen wir diese dann zur Verfügung.
Hörspiel kostenlos downloaden und direkt anhören oder auf den MP3-Player laden.

Weitere Angebote von Freiszene.de:

Downloads

 

Download-Index | Neu | Beliebt | Top bewertet | Download hinzufügen ]



Alle neuen Downloads



lwin

Captain Crunch Beliebt

Kategorie: Kostenlose Hörspiele » Dokumentation / Wissen
Laut New York Times zählt er zu den berühmtesten Hackern der Welt: John T. Draper alias "Captain Crunch" ist eine lebende Legende. Mit einer Spielzeugpfeife, die er in einer Müslipackung ("Cap'n Crunch") fand, manipulierte er in den 70er Jahren das weltweite Telefonnetz.


Durch das von ihm entdeckte Verfahren, das in Hackerkreisen als "Blue Boxing" bekannt ist, wurde der Grundstein für die Hacker-Subkultur gelegt. Auf seiner unglaublichen Reise traf er früh auf Steve Wozniak und Steve Jobs, die Gründer von "Apple" - eine Begegnung, deren Konsequenz über Jahrzehnte ein gut gehütetes Firmengeheimnis war. John T. Draper lebt inzwischen verarmt in einer 15 qm-Wohnung in Los Angeles. Das Hörspiel erzählt seine Geschichte und lässt ihn selbst zu Wort kommen.
Weitere DetailsFehlerhaften Link meldenZugriffe: 1078

lwin

Accabadora

Kategorie: Kostenlose Hörspiele » Krimi / Detektiv
Eine verschwiegene Welt in einem sardischen Dorf, Mitte der 1950er-Jahre: Maria wird aus existentieller Not von ihrer Mutter weggegeben zur kinderlosen 60-jährigen Schneiderin Bonaria. Doch die umgibt ein Geheimnis, an dem auch Maria schwer tragen wird.
Weitere DetailsFehlerhaften Link meldenZugriffe: 786

lwin

Der Tod des Archivars Beliebt

Kategorie: Kostenlose Hörspiele » Krimi / Detektiv
Jetzt sitzt ein Mann in einem improvisierten Radiostudio und sendet seine Version der Vergangenheit. Die Stadt um ihn herum ist menschenleer. Er sei eher zufällig an diesen Ort geraten und auf Rückstände der ehemaligen Bewohner gestoßen. Nachdem er weiteres Material gefunden habe, rekonstruiere er nun, anhand von Zeitungsartikeln, Notizzetteln und Tonaufnahmen die zurückliegenden Ereignisse. Nach Antworten suchend, folgt der Mann seinem minutiös festgelegten Skript, denn auch ihm setzt.

Das Hörspiel erzählt von der Erinnerung im Angesicht des Vergessens. Und vom Vergessen im Angesicht der Erinnerung. das Vergessen zu
Weitere DetailsFehlerhaften Link meldenZugriffe: 1157

lwin

Borke-Beckett-Boom

Kategorie: Kostenlose Hörspiele » Sonstiges
In diesem Live-Improvisationshörspiel treffen ein DJ, ein Freestyle-Rapper, ein Beatboxer und ein improvisierter Dialog aufeinander: Der Rapper Rawborke steht am Bühnenrand, macht die Improvisation transparent und reagiert spontan auf die eingespielten Sprachsamples des DJs. Der DJ Michel Schulz kommentiert seinerseits die Improvisationen des Rappers durch die Auswahl der Musik, Cuts und Scratches. Der Beatboxer Pheel stellt die Brücke zwischen Musik und Sprache her, ergänzt und erweitert die musikalische Ebene in die Improvisation und gibt der menschlichen Stimme ihren Raum.
Weitere DetailsFehlerhaften Link meldenZugriffe: 170

lwin

Frühstück in Guatemala

Kategorie: Kostenlose Hörspiele » Dokumentation / Wissen
Anika ist 13 Jahre alt. Sie wohnt in Guatemala-Stadt, hinter Stacheldraht und Mauern, bewacht von bewaffnetem Sicherheitspersonal. Marisol ist auch 13 Jahre alt. Sie lebt in dem Dorf Tecpán, mit ihrer Mutter und drei Geschwistern teilt sie ein Zimmer. Marisol stammt aus einem Volk der Maya. Sie besucht das Bildungszentrum Ixmukane. Anika geht auf die Deutsche Schule, in der engagierte Eltern und Lehrer eine Partnerschaft mit Marisols Schule eingegangen sind. So kam es, dass sich die beiden Mädchen kennen gelernt und Einblicke in die Welt der anderen bekommen haben.
Weitere DetailsFehlerhaften Link meldenZugriffe: 486

lwin

Kirschen holen

Kategorie: Kostenlose Hörspiele » Kinder
Marie hat Angst. Sie fürchtet sich vor dem dunklen Keller, in dem ihre Mutter die Vorräte aufbewahrt. Und da muss Marie immer hin, wenn es leckeren Kaiserschmarren mit Kirschen gibt. Denn die Einmachgläser stehen nun mal im Keller. Und leider ist es Maries Aufgabe, die Gläser hochzuholen. Sie versucht es mit Zaubertricks, aber die Angst bleibt, und dann hat sie eine Idee: Sie muss nur ihre kleine Schwester überreden, mit ihr in den Keller zu gehen. Aber wie? Marie versucht es mit einem Trick. Das funktioniert eine Zeitlang ganz gut, aber Lügen haben kurze Beine.
Weitere DetailsFehlerhaften Link meldenZugriffe: 535

lwin

Schmelle und Tango. Die Jagd nach dem Ball

Kategorie: Kostenlose Hörspiele » Kinder
Schmelle hat einen Fuß am Ball, und zwar immer. Sein Ball heißt Tango. Er liegt am Fußende im Bett, beim Frühstück balanciert ihn Schmelle unterm Tisch und sogar den Schulweg legt er dribbelnd zurück. Im Klassenraum sitzt er direkt an der Tür – kaum klingelt es zur Hofpause, schon schießt Schmelle durchs Schulgebäude. Doch dann fährt Schmelle in die Ferien und sein Ball bleibt dummerweise zurück. Und als Schmelle wieder heimkommt, ist Tango verschwunden. Eine atemlose Jagd nach dem Ball beginnt … Thilo Reffert schreibt für Kinder und Erwachsene und gehört zu den erfolgreichsten deutschsprachigen Hörspielautoren
Weitere DetailsFehlerhaften Link meldenZugriffe: 360

lwin

Der große Fußballbruder

Kategorie: Kostenlose Hörspiele » Kinder
Große Brüder haben es schwer schwer, findet Andy. Seine kleine Schwester Tina will alles machen, was er macht, überall läuft sie ihm hinterher und mischt sich ein. Und schließlich will sie genau wie ihr großer Bruder ein Fußballstar werden. Da fällt es schwer, die Nerven zu behalten! Und dann passiert das Unfassbare: Tina spielt besser Fußball als er! Zum Glück erkennt Andy seine Chance. Und wird ihr Fußballtrainermanager!Johannes Gelich hat bisher Bücher und Hörspiele für Jugendliche und Erwachsene geschrieben. Dies ist seine erste Kindergeschichte – extra für den „Spielraum“.
Weitere DetailsFehlerhaften Link meldenZugriffe: 430

lwin

Monsters of Grace II

Kategorie: Kostenlose Hörspiele » Fantasy
Berühmt wurde er mit aufsehenerregenden Opern- und Theateraufführungen, mit Bühnenbildern, Lichtinstallationen und Choreografien. Nun hat sich Robert Wilson erstmals an ein Hörspiel gemacht. Ihn für das Medium zu begeistern, war nicht schwer, sagt Ekkehard Skoruppa, Hörspielchef des SWR. Wilson mag das Radio, es habe großen Einfluss auf seine Theaterarbeiten gehabt. Wer mit ihm arbeitet, ahnt warum: Erst gesprochen wird Sprache für Wilson wirklich wirksam. Performance heißt sein Zauberwort. Nach strenger Struktur, aber völlig frei in der Auswahl von Fragmenten und Sounds komponiert er das Hörstück. Einer linearen Handlungs- oder Erzählstruktur folgt es nicht. In Form einer Montage setzt es sich zusammen aus einer Vielfalt von Texten und Tönen, Geräuschen und Musiken. Sie arrangiert Wilson in immer neuen Kombinationen: Material aus der Antike, der frühen Neuzeit und jüngeren Gegenwart. Lucretius steht neben Goethe, Hölderlin neben Gertrude Stein und Christopher Knowles neben Ludwig Wittgenstein. Was sich durchzieht, sind Motive von Leben, Tod und Vergänglichkeit. Sie bestimmen in Varianten und Repetitionen das Werk, mit dem sich der Schöpfer überraschender (Bühnen-)Bilder ganz auf die klangliche Wirkung einlässt.

Weitere DetailsFehlerhaften Link meldenZugriffe: 226

lwin

Maracanazo

Kategorie: Kostenlose Hörspiele » Dokumentation / Wissen
Es ist die Mutter aller Niederlagen auf dem Fußballfeld, das bekanntlich die Welt ist. Nie war der Favorit größer und der Außenseiter kleiner, fußballerisch und geografisch, als beim Spiel Brasilien gegen Uruguay am 16. Juli 1950 bei der WM in Brasilien. Nie haben mehr Zuschauer ein Spiel im Stadion verfolgt als an diesem Tag - man sagt, es seien über 200.000 im Maracanã gewesen, dem damals größten Stadion der Welt, das Platz bot für 150.000. Nie war der Ausgang bereits vor dem Anpfiff gewisser, jedenfalls für die gastgebenden Brasilianer. Und nie die Enttäuschung gewaltiger. Als Uruguays Stürmer Ghiggia elf Minuten vor dem Abpfiff den brasilianischen Torwart Barbosa überwand, starb nicht nur der Traum vom Titelgewinn im eigenen Land. Das 1:2 gegen den kleinen Nachbarn führte zu sozialen Verwerfungen und verzögerte Brasiliens Aufbruch in die Moderne. Bis heute gilt der "Maracanazo", der Vernichtungsschlag im Maracanã, als eine der größten Tragödien Brasiliens...
Weitere DetailsFehlerhaften Link meldenZugriffe: 284











Suche auf Freiszene.de
AddInto
Alle Logos und Warenzeichen auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und Lizenzhalter.
Im übrigen gilt Haftungsausschluss. Weitere Details finden Sie im Impressum