Kostenlose Hörspiele und Gratis Hörbücher runterladen                                                                                      
  Kostenlose Hörspiele und Hörbücher downloaden. Gratis online Hörspiele für Alle
Startseite Hörspiele Filme Bücher Free-SMS Radio-Streams Astro Eintrag hinzufügen
  Neu  Beliebt  Top bewertet

 Startseite - Kostenlose Unterhaltung                                                                                                                                                                                                                                                                    
Kostenlose Hörspiele und Gratis Hörbücher stellen wir Euch hier zum Runterladen zur Verfügung.
Die Hörspiele werden von Hobbyautoren verfasst und aufgenommen. Unter der CC-Lizenz stellen wir diese dann zur Verfügung.
Hörspiel kostenlos downloaden und direkt anhören oder auf den MP3-Player laden.

Weitere Angebote von Freiszene.de:

Downloads

 

Download-Index | Neu | Beliebt | Top bewertet | Download hinzufügen ]



Kategorie Kostenlose Hörspiele » Sonstiges

Hier findet ihr Hörspiele die bis jetzt noch nicht zugeordnet werden konnten
folder

Hören Sie jetzt Tipps und Empfehlungen für bessere Verkaufserfolge – gratis von Oliver Schumacher! 

(3 / 3)
folder
Deutsche Literatur Hörbücher
(7 / 7)


Sortieren nach:    Datum  |  Bewertung  |  Beliebtheit  |  Titel 

lwin

Verschiedene Bücher aus der Bibel Beliebt

Verschiedene Bücher aus der Bibel als Hörbuch zum kostenlosen Download
Weitere DetailsFehlerhaften Link meldenZugriffe: 1212

lwin

Weidenfeuer Beliebt

Ein bisschen komplizierter. Morde in einem abgelegenen Dorf, ein mysteriöser Fremder... Besteht da ein Zusammenhang?
Weitere DetailsFehlerhaften Link meldenZugriffe: 1782

lwin

Philocer in Pam

Ein Faun in Schwierigkeiten. Ansonsten momentan leider noch keien Beschreibung erhältlich
Weitere DetailsFehlerhaften Link meldenZugriffe: 413

lwin

"Schweiß" von Jörg Maurer Beliebt


 
Anfang Januar schrieb die »Federwelt - Zeitschrift für Autorinnen und Autoren« ihren 1. Schreibwettbewerb, »Die Feder«, aus. Vorgegeben war ein Anfang, der zu einer Geschichte von maximal 10.000 Zeichen ausgebaut werden sollte. Rund 600 Einsendungen erreichten die Jury. Gewinner des Wettbewerbs ist der Münchner Kabarettist Jörg Maurer mit seinem satirischen Text »Schweiß«. Sandra Uschtrin, Herausgeberin der Federwelt: »Jörg Maurer hat uns die Entscheidung leicht gemacht. Bei seiner Geschichte stimmt einfach alles: die originelle Idee und die sprachliche Umsetzung. Ja, und dann dieser Witz, der diesen Text zum Funkeln bringt! Einfach großartig!«
Weitere DetailsFehlerhaften Link meldenZugriffe: 1165

lwin

KöperSchema - Hörstück von Reinhard Krehl Beliebt

  Der alternde Neurologe Lurkov durchstreift die Stadt auf der Suche nach einer alten Frau deren Fall er übernehmen soll. Die Stadt erscheint ihm fremd, er erkennt sie nicht wieder. Er scheint in eine Zwischenzone geraten zu sein. Immer wieder vergleicht er seine Eindrücke mit Problemstellungen seiner Forschung: Wie funktioniert Erinnerung und wo ist der Ort dafür im Gehirn? Die Stadt scheint zu zerfallen, einzige planvolle Struktu-ren sind merkwürdige kleine Hütten, deren Sinn er aber nicht deuten kann. Zunehmend scheint auch Lurkovs körperlicher Zustand und sein eigenes Erinnerungsvermögen aus den Fugen zu geraten, sein Referenzsystem verschiebt sich... Der Hörer begleitet Lurkov durch die sogenannte Zone III bis zu einem überraschenden und gleichzeitig dramatischen Ende.
Weitere DetailsFehlerhaften Link meldenZugriffe: 1076

lwin

Die Fliege Beliebt

 
Ein Professor zertrümmert bei der Jagd auf eine Fliege seine komplette Labor-Einrichtung und verschluckt schließlich das Insekt. Die Fliege schwirrt durch Speiseröhre, Magen und Darm und gelangt durch einen Pups des Professors wieder ins Freie.

"Professor Schlagmichtot forscht in seinem Labor nach dem tödlichsten Insektengift. Denn er hasst Insekten wie die Pest. Nun endlich ist er kurz davor, sämtliches Ungeziefer auszumerzen." Mit diesen Worten beginnt das Stück, und es werden auch die einzigen bleiben. Absicht war es, den weiteren Handlungsverlauf allein durch die Form der Montage, dem Spannungsaufbau, durch Rhythmus und Dynamik von Geräuschen und Musik darzustellen.
Weitere DetailsFehlerhaften Link meldenZugriffe: 1554

lwin

Kleine Geschäfte Beliebt

  „Die Krise ist dann vorbei, wenn die Gier wieder größer ist als die Angst.“ Jahrelang wurde die frohe Botschaft der Gewinnmaximierung gepredigt. Und das so erfolgreich, dass auch das Privatleben der Menschen mehr und mehr nach den Regeln des Kapitalmarktes funktioniert. Das sollte sich mit der Finanzkrise radikal geändert haben – oder? Drehen wir das Rad ein bisschen weiter: Endlich ist für die Finanzmärkte ein moralisches Regelwerk gefunden. Ähnlich dem Eid des Hippokrates gilt der SiGrud-Eid (sittliches Grundgesetz des Bankenwesens). Doch auch wenn sich die Banker den neuen moralischen Prinzipien beugen müssen, was passiert mit dem Rest der Gesellschaft? Das Hörspiel überträgt die Funktionsweisen des Kapitalmarktes auf die Wirklichkeit außerhalb der Finanzmärkte und kehrt die Verhältnisse satirisch um.
Weitere DetailsFehlerhaften Link meldenZugriffe: 1469

lwin

audible edibles

  In „audible edibles“ - Hörbare Nahrungsmittel - erforscht Matthias Kaul das Klangspektrum von Essbarem und seiner Zubereitung. Das Wort Bratröhre erfährt dabei eine völlig neue Bedeutung: Mit bis zu 10 Meter langen Rohren nähert sich Kaul den bratenden Objekten und fängt deren Klänge ein. Auch in die Töpfe lässt er uns hören: Über unterschiedlich lange und dicke Drähte werden nicht nur die Schwingungen von Topfwänden, sondern auch perkussive Kochgeräusche wie Blubbern, Zischen oder das Explodieren von Senf verstärkt. Und schließlich führt uns Kaul mithilfe von speziellen Mikrofonen aus dem Lebensmittel-Sounddesign in die äußeren wie inneren Klangwelten des Kauens, Beißens und Schluckens. Ein gutbürgerlich-molekulargastronomisches Hörerlebnis. © WDR 2009
Weitere DetailsFehlerhaften Link meldenZugriffe: 762

lwin

Nicht aus Zucker Beliebt

  Kurzhörspiele, musikalisch unterlegte Kurzprosa und zwei Lieder. Mal ruhig und melancholisch, mal laut und lustig.
Weitere DetailsFehlerhaften Link meldenZugriffe: 1091

lwin

"Iphigenie auf Tauris" von Johann Wolfgang von Goethe Beliebt

  Mit Maria Wimmer, Hermann Schomberg, Rolf Henninger u. a. Eine Produktion des WDR aus dem Jahre 1956. © WDR 2010
Weitere DetailsFehlerhaften Link meldenZugriffe: 2438





Neue Downloads   Beliebteste Downloads
11.07.2014 Borke-Beckett-Boom
28.06.2014 Als wir Krieg spielten
14.05.2014 Mutterseelenallein
21.04.2014 Die Entfernung der Amygdala
13.04.2014 Anna Bachmaier - Nur ein Mädchen
11.04.2014 Ambrose Bierce verschwindet
05.04.2014 Der Du
05.04.2014 Stecker raus
28.03.2014 Erbgut: räuber.schuldengenital
23.03.2014 Erbgut: Herzen rauben, wo die Liebe ausreichen würde
 
3292 x Nathan der Weise von Gotthold Ephraim Lessing
2438 x  "Iphigenie auf Tauris" von Johann Wolfgang von Goethe
2300 x Der Parasit von Friedrich Schiller
1782 x Weidenfeuer
1554 x Die Fliege
1469 x Kleine Geschäfte
1328 x Kurzgeschichten für Erwachsene - Werkauswahl von Marco Ansing
1212 x Verschiedene Bücher aus der Bibel
1165 x "Schweiß" von Jörg Maurer
1091 x Nicht aus Zucker


Es gibt 78 Downloads und 1 Kategorien in dieser Übersicht







Suche auf Freiszene.de
AddInto
Alle Logos und Warenzeichen auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und Lizenzhalter.
Im übrigen gilt Haftungsausschluss. Weitere Details finden Sie im Impressum