Kostenlose Hörspiele und Gratis Hörbücher runterladen                                                                                      
  Kostenlose Hörspiele und Hörbücher downloaden. Gratis online Hörspiele für Alle
Startseite Hörspiele Filme Bücher Free-SMS Radio-Streams Astro Eintrag hinzufügen
  Neu  Beliebt  Top bewertet

 Startseite - Kostenlose Unterhaltung                                                                                                                                                                                                                                                                    
Kostenlose Hörspiele und Gratis Hörbücher stellen wir Euch hier zum Runterladen zur Verfügung.
Die Hörspiele werden von Hobbyautoren verfasst und aufgenommen. Unter der CC-Lizenz stellen wir diese dann zur Verfügung.
Hörspiel kostenlos downloaden und direkt anhören oder auf den MP3-Player laden.

Weitere Angebote von Freiszene.de:

Downloads

 

Download-Index | Neu | Beliebt | Top bewertet | Download hinzufügen ]



Kategorie Kostenlose Hörspiele » Kinder

folder
Die zehnjährige Cami kommt nach Makah-Uhbien, eine bunte Welt, in der Dinge erfunden werden können. Doch jede Erfindung funktioniert nur ein einziges Mal und es herrscht Angst, dass bald alle Dinge erfunden sind.
(31 / 31)
folder
Ganz klar: Playmobil-Spielfiguren sind aus vielen Kinderzimmern nicht wegzudenken. Aber wussten Sie, dass die vielfältigen Kameraden auch sprechen können?
(2 / 2)


Sortieren nach:   Datum  |  Bewertung  |  Beliebtheit  |  Titel 

lwin

Waldo und die geheimnisvolle Kusine

Waldo, der Bär, ist mit seiner Gesamtsituation eher unzufrieden. Immer die gleiche Höhle, immer der gleiche Wald, das ist so was von langweilig. Und dann steht auch noch dieser elend lange Winterschlaf an … Nicht mal Waldos bester Freund, Kaninchen Rudi, kann dem Bären helfen. Bis Rudi eines Tages eine Postkarte erhält. Absender: Eine unbekannte Kusine namens Jenny. An und für sich ja nichts ungewöhnliches. Nur: Jenny ist nicht etwa – wie Rudi – ein Kaninchen, sondern eine Muschel. Für Waldo ist klar, dahinter muss ein Geheimnis stecken und er macht sich auf den Weg ans Meer, um Jenny zu besuchen. 
Weitere DetailsFehlerhaften Link meldenZugriffe: 454

lwin

Saugimuff Ufünf_PZwo oder: Vorsicht, entlaufener Staubsauger!

Pers Zimmer versinkt im Chaos: Socken, Quartett-Karten, Bonbonpapiere, Spielfiguren, Stifte, Flecken von getrocknetem Apfelsaft – das helle Durcheinander. Bis eines Tages ein seltsames Wesen auftaucht, ein bisschen bissig, sehr kuschelig und ausgesprochen nützlich: „Schlürrrrrf, Mampff, Gluck, Schlürrrrf, Schmatz!“ Der Kleine schlürft doch tatsächlich alles in sich hinein, was nicht niet- und nagelfest ist. Doch wer ist das knuddelige Kerlchen überhaupt, und, viel wichtiger, darf Per seinen neuen Freund behalten?
Weitere DetailsFehlerhaften Link meldenZugriffe: 341

lwin

Die drei Reisen Sindbads

Nach dem gleichnamigen Märchen aus Tausendundeiner Nacht. A cappella-Hörspiel für Kinder von Gordon Kampe und Gabriele Adams


Die Reisen Sindbads des Seefahrers gehören zu den berühmtesten der Märchen aus 1001 Nacht. Spannend, voller Menschenkenntnis und exotischer Fantasien sind diese Geschichten, die die jahrtausendealte Erzählkultur des Orients aufleuchten lassen.

Wenn es mit rechten Dingen zuginge, wäre Sindbad von keiner seiner sieben Reisen lebend zurückgekommen. Er entdeckt fantastische Inseln, deren Schönheit und Reichtum alle Wunder der bekannten Welt in den Schatten stellen. Aber diese Paradiese haben eine Kehrseite, denn Ungeheuer, Menschenfresser und teuflische Vogelmenschen wollen ihm ans Leben. Doch Sindbad ist mutig und schlau – und manchmal hilft ein Wunder.

Der Komponist Gordon Kampe, zweimaliger Preisträger des Stuttgarter Kompositionspreises (2007 und 2011) und seine Librettistin Gabriele Adams haben im Auftrag von SWR Young Classix aus diesem Stoff ein musikalisches Hörspiel gemacht, bei dem alles – die Atmosphäre, die Klangwelten, die frechen Zwischenrufe und natürlich auch alle Geräusche mit rein vokalen Mitteln erzeugt werden. Eine Gattung, die es so noch nie gab. Ein Vergnügen für das SWR Vokalensemble Stuttgart, das seine an experimenteller Musik geschulte Stimmtechnik virtuos gebraucht.
Weitere DetailsFehlerhaften Link meldenZugriffe: 456

lwin

Die Bremer Stadtmusikanten

Ein Hörspiel nach dem Märchen der Gebrüder Grimm. In einer Blogger-Koproduktion.
Weitere DetailsFehlerhaften Link meldenZugriffe: 605

lwin

Sigrid Heuck – Die verzauberte Insel

“Niemand weiß es genau, aber viele vermuten, dass unsere Insel verzaubert ist”, meinte der Großvater. “Ist das wirklich wahr?”, fragte Mira. “Libe Mira”, der Großvater erhob seine Stimme. “Großväter lügen fast nie. Und nur selten, wenn sie eine Geschichte erzählen.” Mira möchte unbedingt herausfinden, ob die Insel tatsächlich verzaubert ist.
Weitere DetailsFehlerhaften Link meldenZugriffe: 496

lwin

Vom kleinen Elefanten Bippo, der ganz einsam war Beliebt

Inhalt:
Der kleine Elefant Bippo lebt im Zoo und ist ziemlich einsam. Denn während alle anderen Tiere mindestens zu zweit sind, ist er ist der einzige Elefant hier. Doch eines Tages vergisst der Wärter, die Türe zum Gehege abzuschließen – und Bippo macht sich auf die Suche nach einem Freund.

 

Ein Hörspiel mit Musik für Kinder und Erwachsene, die mal Kinder waren.

Laufzeit ca. 30 Minuten


"Ein sehr niedliches und ausgesprochen witziges Hörspiel, das außerdem eine ganz wichtige Botschaft mitbringt. Ein Hörvergnügen sicher nicht nur für junge Hörer." reziratte.de

Weitere DetailsFehlerhaften Link meldenZugriffe: 1051

lwin

Was machen wir morgen?

Kinderhörspiel von Jörg Wolfradt

Jana und Tobi treffen sich zufällig in einem Schrebergarten. Eher beiläufig erzählen sie einander Dinge, die sie noch keinem gesagt haben. Aus schierer Langeweile wird ein Nachmittag voller Poesie. Wie macht man das, was man verloren hat, wieder lebendig?

Jana: Leonie Mirow
Tobi: Fynn Henkel
Regie: Maria Ohmer
(Produktion: SWR 2012)
Weitere DetailsFehlerhaften Link meldenZugriffe: 279

lwin

Von Federn und Freundschaft

Die beiden kleinen Spatzen Cornelius und Abygail machen die Bekanntschaft mit Stratos, einer jungen Schwalbe, die nun zum Frühjahr aus Afrika zugereist ist. Als Zugvogel ist er Denunzierungen ausgesetzt, vor allem durch die Taube Frl. Piesewitz, so daß die Freundschaft der jungen Vögel schnell zu zerbrechen droht. Doch dann kommt es zu einem Ereignis, bei dem Abygail in Lebensgefahr gerät. Kann sie auf Stratos zählen? Ein Hörspiel für Kinder um die Themen Toleranz und Freundschaft.
Weitere DetailsFehlerhaften Link meldenZugriffe: 419

lwin

Willi wills wissen - Mit dem Zirkus unterwegs *Stream*

Stellvertretend für Kinder und Eltern geht Willi Weitzel seit Jahren den verschiedensten Themen auf den Grund. Auf seinen Ausflügen erlebt der prominente Reporter lustige und interessante Geschichten, die den Zuschauern Spaß machen und ganz nebenbei jede Menge Wissen vermitteln.

Die Sendereihe „Willi wills wissen“ läuft wöchentlich im Kinderprogramm der ARD und im KI.KA, und wird von einem Millionenpublikum gesehen. Mittlerweile gibt es über 120 Folgen, auch über brenzlige Themen, wie den Tod wird berichtet. Da verwundert es nicht, dass die Sendung bereits mit mehreren Preisen ausgezeichnet wurde. „Die Reportagereihe ist eine Wissens- und Dokumentationssendung“, schreibt beispielsweise die Jury des Bayerischen Fernsehpreises, „doch sie ist so, wie sie sich Kinder wünschen. Ohne schulmeisterlich-langweilige Worte und mit einem pfiffigen Moderator“. Für alle die’s wissen wollen, sind die gleichnamigen Hörspiele eine schöne Möglichkeit, sich auch mal ohne Bild weiterbilden und unterhalten zu lassen.

Was ist denn das für ein Zirkus? Willi wills wissen und besucht die Zirkusfamilie Zufall. Was müssen Clowns alles können? Wie werden Tiere dressiert? Und woher weiß Kamel Max, wann es in die Manege muss?

Weitere DetailsFehlerhaften Link meldenZugriffe: 392

lwin

Der unbeschreiblich schwarze Zug

Max ist ein nachdenklicher, kleiner Junge. Er stellt sich allerlei Fragen über die Welt, die anderen und sich selbst, während er in Eiseskälte auf den Zug nach Hause wartet. So wird ein kleines, runzliges Blatt rasch zum philosophischen Gesprächspartner. Als aber der Zug ausfällt, stellt sich ihm eine ganz andere Frage: Wie komme ich nach Hause? Da fährt urplötzlich aus dem Nichts der fernen Gleise ein unbeschreiblich schwarzer Zug heran. Es ist der Beginn eines wundersamen und lehrreichen Abenteuers. 
Erzähler: Werner Wilkening
Autor: Ronald Martin Beyer


Weitere DetailsFehlerhaften Link meldenZugriffe: 455





Neue Downloads   Beliebteste Downloads
13.04.2014 Zacharias Walfischzahn
23.03.2014 Joscha und Rosalina
23.03.2014 Warteschleife
11.03.2014 Grimm Grendel und der gestohlene Buchband
09.03.2014 ZI ZA ZABOREX
04.03.2014 Spaghetti mit Schokosoße (Teil 2/2)
04.03.2014 Spaghetti mit Schokosoße (Teil 1/2)
01.03.2014 Die Jagd nach der grünen Dame
21.02.2014 Onkel Theo erzählt vom Raben
17.02.2014 Philipps Fall
 
8674 x Reiterhof Dreikronen in Gefahr
6135 x Felix und der Traumzwerg
3724 x Fitzefatzefutz und die entführte Prinzessin
3019 x Emily und Anabelle
2621 x Anke Engelke liest: Das Dschungelbuch
2549 x Ferdinand und das Geheimnis der Schlangenlilie
2485 x Flammflü - Aufbruch zum Schluchtenmooswald
2381 x Hui Buh – Happy Halloween!
2321 x Eine kleine Luftgeschichte
2261 x Ein Sommer mit drei kleinen Monstern


Es gibt 99 Downloads und 1 Kategorien in dieser Übersicht







Gratis Hörspiele
Suche auf Freiszene.de
AddInto
Alle Logos und Warenzeichen auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und Lizenzhalter.
Im übrigen gilt Haftungsausschluss. Weitere Details finden Sie im Impressum