Kostenlose Hörspiele und Gratis Hörbücher runterladen                                                                                      
  Kostenlose Hörspiele und Hörbücher downloaden. Gratis online Hörspiele für Alle
Startseite Hörspiele Filme Bücher Free-SMS Radio-Streams Astro Eintrag hinzufügen
  Neu  Beliebt  Top bewertet

 Startseite - Kostenlose Unterhaltung                                                                                                                                                                                                                                                                    
Kostenlose Hörspiele und Gratis Hörbücher stellen wir Euch hier zum Runterladen zur Verfügung.
Die Hörspiele werden von Hobbyautoren verfasst und aufgenommen. Unter der CC-Lizenz stellen wir diese dann zur Verfügung.
Hörspiel kostenlos downloaden und direkt anhören oder auf den MP3-Player laden.

Weitere Angebote von Freiszene.de:

Downloads

 

Download-Index | Neu | Beliebt | Top bewertet | Download hinzufügen ]



Kategorie Kostenlose Hörspiele » Kinder

folder
Die zehnjährige Cami kommt nach Makah-Uhbien, eine bunte Welt, in der Dinge erfunden werden können. Doch jede Erfindung funktioniert nur ein einziges Mal und es herrscht Angst, dass bald alle Dinge erfunden sind.
(30 / 30)
folder
Ganz klar: Playmobil-Spielfiguren sind aus vielen Kinderzimmern nicht wegzudenken. Aber wussten Sie, dass die vielfältigen Kameraden auch sprechen können?
(2 / 2)


Sortieren nach:   Datum  |  Bewertung  |  Beliebtheit  |  Titel 

lwin

Franziska im Neanderthal

Franziskas Mutter macht immer Pläne – Langzeitpläne, Kurzzeitpläne und Pläne für den nächsten Moment. Franziska hat sich nie Gedanken darüber gemacht, wie sie das findet. Doch als sie mit Nora ein Referat über die Steinzeit halten soll, ändert sich alles: Keiner in der Klasse kann Nora leiden, und auch das war schon immer so. Bis auf einmal ein riesiger Neandertaler auftaucht, der Franziskas Gedanken über das Leben gehörig durcheinanderbringt. Eine einfühlsame Geschichte darüber, wie Phantasie und Mut die Frage danach, was normal und richtig ist, ganz neu stellen.
Weitere DetailsFehlerhaften Link meldenZugriffe: 236

lwin

Lümmel – Tierische Freundschaft

Lümmel ist ein Esel, der anders ist als alle anderen: Er hat nicht zwei, sondern drei Ohren. Ungewöhnlich? Allerdings! Aber leider auch nicht ganz unproblematisch: Lümmels Artgenossen finden den Esel mit den drei Ohren gar nicht toll – sie verstoßen ihn, was Lümmel natürlich sehr traurig macht. Da lernt Lümmel die Häsin Lilo kennen, die ihm einen tollen Vorschlag macht: Körperteile tauschen. So werden aus den beiden zwei Ha-sel, die zusammen noch mehr Tiere zum Körperteile-Tausch bewegen und viele Abenteuer erleben. Florian Fickels Geschichte „Lümmel – Tierische Freundschaft“ erzählt von der Verschiedenheit der Lebewesen und lehrt auf spielerische Weise, wie wichtig Toleranz und Freundschaft sind. Hörenswert – für Klein und Groß.
Weitere DetailsFehlerhaften Link meldenZugriffe: 639

lwin

Antboy - Der Biss der Ameise

Pelle ist elf Jahre alt und eher ein Außenseiter - pummelig, unsportlich und mit einer Glasbausteinbrille auf der Nase. Aber einer Tages, nach einem Horrorerlebnis in der Schule, wird alles anders. Pelle wird von einer mutierten Ameise gebissen und verwandelt sich in einen Superhelden - mit selbstgebasteltem Kostüm, selbstentworfenem Logo und ameisenstarken Fähigkeiten. Jetzt kann er es seinen beiden ärgsten Widersachern, den Terrorzwillingen Alan und Mark, mal so richtig zeigen. Aber dann passieren eine ganze Reihe von Pannen und Pelle entschließt sich, den Beruf des Superhelden an den Nagel zu hängen und Superschurke zu werden. Lange: 52 Minuten Die Altersempfehlung liegt bei 8 bis 12 Jahren
Weitere DetailsFehlerhaften Link meldenZugriffe: 582

lwin

Oma Honig

Wer behauptet, dass 6jährige zu klein für Abenteuer sind, der hat wirklich keine Ahnung. Als erstes stürzt Bennis Großmutter auf der steilen Kellertreppe und kann alleine nicht mehr aufstehen. Natürlich will Benni helfen, aber wie war das gleich nochmal ... erst den Notruf oder doch die Mama im Büro anrufen? Und wo waren zum Kuckuck die Telefonnummern? Schon prima, dass Benni eine Freundin wie Pepa hat - auch wenn die niemand sehen kann, weil sie aus Glas ist.

Laufzeit: 49 Minuten
Weitere DetailsFehlerhaften Link meldenZugriffe: 641

lwin

Leona und das Mädchen im Spiegel

Dass Leonas zehnter Geburtstag so magisch wird, hätte sie sich nicht träumen lassen. Besonders weil sie gerade einige Sorgen hat: Großmutter ist krank und in der neuen Klasse hat Leona immer noch keine beste Freundin gefunden. Und deswegen sind es auch nicht die tollen Geschenke, die den Tag zu etwas ganz Besonderem machen. Es ist das geheimnisvolle Mädchen, das Leona trifft. Scota ist witzig, nachdenklich und eine Leseratte. Die perfekte Freundin eben. Bis auf eine Kleinigkeit: Scota ist unsichtbar. Quelle: Ohrka.de
Weitere DetailsFehlerhaften Link meldenZugriffe: 443

lwin

Lieblings-Weihnachtskugel



GRATIS WEIHNACHTS-SPECIAL 2013 aus dem Hörspiel:
DIE SUCHE NACH DEM WEIHNACHTSMANN

der Kinderhörspiel-Serie:
AUF IN DIE SONASSWELT
-----------------------------------------------------------------------

Die Rollen & Sprecher:

Koba Werreg: Chico Mario
Frugi Kepps: Joky One
Baumwusel Pitscher: Alexander Sullivan

Idee & Produktion - Joky One
(Joky One Production/ Jokebeatz)
Eine Produktion aus dem Jahre 2004.
(Gratis Hörprobe mit zusätzlichen Sound FX als Nikolaus-Special 2013)


***************************************************
Weitere DetailsFehlerhaften Link meldenZugriffe: 396

lwin

Andi Maisfeld und das Weihnachtsgespenst

Meisenstedt. So heißt eine kleine Ameisenkolonie irgendwo auf unserem Planeten. Dort lebt auch eine kleine Jungameise, die unglaubliche Abenteuer erlebt: Andi Meisfeld. Inzwischen hat das kostenlose “Andi Meisfeld”-Weihnachtshörspiel schon Tradition: In jedem Jahr gibt es vom 6. bis 26. Dezember ein weihnachtliches Abenteuer des Jungameisen-Detektivs zum kostenlosen Download. 2013 bekommen es Andi, Armin und Aleksa mit einem Weihnachtsgespenst zu tun.
Weitere DetailsFehlerhaften Link meldenZugriffe: 468

lwin

Waldo und die geheimnisvolle Kusine

Waldo, der Bär, ist mit seiner Gesamtsituation eher unzufrieden. Immer die gleiche Höhle, immer der gleiche Wald, das ist so was von langweilig. Und dann steht auch noch dieser elend lange Winterschlaf an … Nicht mal Waldos bester Freund, Kaninchen Rudi, kann dem Bären helfen. Bis Rudi eines Tages eine Postkarte erhält. Absender: Eine unbekannte Kusine namens Jenny. An und für sich ja nichts ungewöhnliches. Nur: Jenny ist nicht etwa – wie Rudi – ein Kaninchen, sondern eine Muschel. Für Waldo ist klar, dahinter muss ein Geheimnis stecken und er macht sich auf den Weg ans Meer, um Jenny zu besuchen. 
Weitere DetailsFehlerhaften Link meldenZugriffe: 607

lwin

Saugimuff Ufünf_PZwo oder: Vorsicht, entlaufener Staubsauger!

Pers Zimmer versinkt im Chaos: Socken, Quartett-Karten, Bonbonpapiere, Spielfiguren, Stifte, Flecken von getrocknetem Apfelsaft – das helle Durcheinander. Bis eines Tages ein seltsames Wesen auftaucht, ein bisschen bissig, sehr kuschelig und ausgesprochen nützlich: „Schlürrrrrf, Mampff, Gluck, Schlürrrrf, Schmatz!“ Der Kleine schlürft doch tatsächlich alles in sich hinein, was nicht niet- und nagelfest ist. Doch wer ist das knuddelige Kerlchen überhaupt, und, viel wichtiger, darf Per seinen neuen Freund behalten?
Weitere DetailsFehlerhaften Link meldenZugriffe: 447

lwin

Die drei Reisen Sindbads

Nach dem gleichnamigen Märchen aus Tausendundeiner Nacht. A cappella-Hörspiel für Kinder von Gordon Kampe und Gabriele Adams


Die Reisen Sindbads des Seefahrers gehören zu den berühmtesten der Märchen aus 1001 Nacht. Spannend, voller Menschenkenntnis und exotischer Fantasien sind diese Geschichten, die die jahrtausendealte Erzählkultur des Orients aufleuchten lassen.

Wenn es mit rechten Dingen zuginge, wäre Sindbad von keiner seiner sieben Reisen lebend zurückgekommen. Er entdeckt fantastische Inseln, deren Schönheit und Reichtum alle Wunder der bekannten Welt in den Schatten stellen. Aber diese Paradiese haben eine Kehrseite, denn Ungeheuer, Menschenfresser und teuflische Vogelmenschen wollen ihm ans Leben. Doch Sindbad ist mutig und schlau – und manchmal hilft ein Wunder.

Der Komponist Gordon Kampe, zweimaliger Preisträger des Stuttgarter Kompositionspreises (2007 und 2011) und seine Librettistin Gabriele Adams haben im Auftrag von SWR Young Classix aus diesem Stoff ein musikalisches Hörspiel gemacht, bei dem alles – die Atmosphäre, die Klangwelten, die frechen Zwischenrufe und natürlich auch alle Geräusche mit rein vokalen Mitteln erzeugt werden. Eine Gattung, die es so noch nie gab. Ein Vergnügen für das SWR Vokalensemble Stuttgart, das seine an experimenteller Musik geschulte Stimmtechnik virtuos gebraucht.
Weitere DetailsFehlerhaften Link meldenZugriffe: 680





Neue Downloads   Beliebteste Downloads
11.07.2014 Kirschen holen
11.07.2014  Schmelle und Tango. Die Jagd nach dem Ball
11.07.2014  Der große Fußballbruder
28.06.2014 Frankie wütend
16.06.2014 SWR2 Spielraum: Frankie Unterwegs
26.05.2014 Gespensterbahn
14.05.2014 Die Raben des Barbarossa
05.05.2014 Vicky Viktoria und die verschwundene Lady
13.04.2014 Zacharias Walfischzahn
23.03.2014 Joscha und Rosalina
 
9247 x Reiterhof Dreikronen in Gefahr
6602 x Felix und der Traumzwerg
3988 x Fitzefatzefutz und die entführte Prinzessin
3344 x Emily und Anabelle
3289 x Anke Engelke liest: Das Dschungelbuch
2798 x Hui Buh – Happy Halloween!
2713 x Ferdinand und das Geheimnis der Schlangenlilie
2652 x Flammflü - Aufbruch zum Schluchtenmooswald
2483 x Ein Sommer mit drei kleinen Monstern
2464 x Eine kleine Luftgeschichte


Es gibt 105 Downloads und 1 Kategorien in dieser Übersicht







Suche auf Freiszene.de
AddInto
Alle Logos und Warenzeichen auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und Lizenzhalter.
Im übrigen gilt Haftungsausschluss. Weitere Details finden Sie im Impressum