Kostenlose Hörspiele und Gratis Hörbücher runterladen                                                                                      
  Kostenlose Hörspiele und Hörbücher downloaden. Gratis online Hörspiele für Alle
Startseite Hörspiele Filme Bücher Free-SMS Radio-Streams Astro Eintrag hinzufügen
  Neu  Beliebt  Top bewertet

 Startseite - Kostenlose Unterhaltung                                                                                                                                                                                                                                                                    
Kostenlose Hörspiele und Gratis Hörbücher stellen wir Euch hier zum Runterladen zur Verfügung.
Die Hörspiele werden von Hobbyautoren verfasst und aufgenommen. Unter der CC-Lizenz stellen wir diese dann zur Verfügung.
Hörspiel kostenlos downloaden und direkt anhören oder auf den MP3-Player laden.

Weitere Angebote von Freiszene.de:

Downloads

 

Download-Index | Neu | Beliebt | Top bewertet | Download hinzufügen ]



Kategorie Kostenlose Hörspiele » Kinder

folder
Die zehnjährige Cami kommt nach Makah-Uhbien, eine bunte Welt, in der Dinge erfunden werden können. Doch jede Erfindung funktioniert nur ein einziges Mal und es herrscht Angst, dass bald alle Dinge erfunden sind.
(30 / 30)
folder
Ganz klar: Playmobil-Spielfiguren sind aus vielen Kinderzimmern nicht wegzudenken. Aber wussten Sie, dass die vielfältigen Kameraden auch sprechen können?
(2 / 2)


Sortieren nach:   Datum  |  Bewertung  |   Beliebtheit  |  Titel 

lwin

Warteschleife

Sie gehören zur Aesthetic Property Crew der Firma. Ihre Aufgabe ist es, Warteschleifen zu komponieren. Doch Toby will unbedingt weg. Dennis möchte stattdessen ganz nach oben. Er ist schon auf Position 47. Holger wartet ab, bloß nicht die Nerven verlieren. Denn wer die Nerven verliert, landet im Archiv. Und dort war Holger schon, da will er nicht nochmal hin. Aber Toby kann nicht länger warten. Er beschafft sich ganz spezielle Maps und glaubt jetzt zu wissen, wie die falschen Türen und Wände zu knacken sind, wo es rausgeht aus der Warteschleife. Doch letztlich weiß keiner von den dreien, was der Navigator für ihn vorgesehen hat.
Weitere DetailsFehlerhaften Link meldenZugriffe: 134

lwin

Yurumi-Gang Band 2: Der Schatz der Spionin

Klunker hat sich im Knast mit der Stadtgeschichte beschäftigt. Nach seiner Entlassung ist er nun auf der Suche nach dem Schatz der Spionin. Zusammen mit Mantel raubt er eine Karte aus Mengede und hat auch bald einen Plan. Aber auch die Yurumi-Gang hat einen Hinweis bekommen und folgt einer vielversprechenden Spur in den Dortmunder Untergrund. Hier – unter Dortmund – beginnt eine rasante Jagd nach dem Schatz der Spionin, die erst am Ende ein glückliches, aber überraschendes Ende findet. 121 Prozent Abenteuer in Dortmund ...

Auch als kostenloses Ebook erhältlich: Yurumi-Gang Band 2: Der Schatz der Spionin
Weitere DetailsFehlerhaften Link meldenZugriffe: 208

lwin

SWR2 Spielraum: Frankie Unterwegs

„Frankie verschwand heute Nachmittag. Ich geh mal pinkeln, hatte er gesagt, als wir beide Pommes aßen und ich gerade den Mund voll hatte. Während Frankie weg war, trank ich meinen Kakao leer und schaute aus dem Fenster. Vor dem Imbiss standen Leute und quatschten. Keiner sah mich an. Frankie kam nicht wieder. Nach zehn Minuten öffnete ich die Tür zu den Toiletten. Frankie war verschwunden.“

Das ist mal wieder typisch Frankie. Während die Mutter verzweifelt zu Hause vor dem Telefon sitzt, schlägt Frankie sich mutig und unbekümmert durch. Er hat sich in den Kopf gesetzt, seinen Vater zu besuchen, und was Frankie sich vornimmt, das macht er auch. Eine mitreißende Erzählung des Schriftstellers Zoran Drvenkar, der nicht nur als Kinder- und Jugendbuchautor zahlreiche Preise erhielt, sondern auch für seine Romane vielfach ausgezeichnet wurde. Es ist die zweite von drei „Frankie“-Geschichten in SWR2 Spielraum.
Weitere DetailsFehlerhaften Link meldenZugriffe: 208

lwin

Yurumi-Gang Band 3: Onkel Herberts Vermächtnis

Praktika stehen auf dem Programm der Yurumis. Während Maradonna und Doktor im Zoo arbeiten, versucht Musti seine ersten Schritte im Musikgeschäft. Doch die erste Arbeitswoche der Yurumi-Gang kommt ziemlich durcheinander, als Onkel Herberts Erbe erst in Maradonnas Hände gelangt und dann durch einen Straßenraub wieder verschwindet.

Ist die Fußball-Sammler-Mafia am Werk oder sind es doch die alten Bekannten Mantel und Klunker? Und welche Belastung kann die neue Freundschaft zwischen den Yurumis und Mantel aushalten? Im dritten Teil der Yurumi-Abenteuer geht es plötzlich um alles.

Auch als kostenloses Ebook erhältlich: Yurumi-Gang Band 3: Onkel Herberts Vermächtnis
Weitere DetailsFehlerhaften Link meldenZugriffe: 220

lwin

Frankie wütend

„Frankie ist wütend, aber richtig. Und wenn mein kleiner Bruder mal wütend ist, dann ist es gar nicht so dumm in Deckung zu gehen. Vor einer Stunde ist er nach Hause gekommen, um seine Sachen zu packen. Frankie ist sechs Jahre alt. Und Frankie ist gemeingefährlich, wenn er wütend ist. – Bist du wütend? frage ich ihn. – Nö, lügt Frankie und packt weiter. – Was machst du da? Ich bin seine große Schwester, ich darf solche unsinnigen Fragen stellen. – Packen, antwortet Frankie. – Und wo geht es hin? – Zu Lars. Lars ist Frankies bester Freund.“

Lars war nicht in der Schule, und als Frankie ihn mit einem blauen Auge in seinem Zimmer sitzen sieht, trifft er eine Entscheidung: In dieser Familie muss jemand auf Lars aufpassen, und wer könnte das besser als Frankie. Eine einfühlsame Erzählung des Schriftstellers Zoran Drvenkar, der nicht nur als Kinder- und Jugendbuchautor zahlreiche Preise erhielt, sondern auch für seine Romane vielfach ausgezeichnet wurde. Es ist die dritte Geschichte der „Frankie“-Trilogie in SWR2 Spielraum.
Weitere DetailsFehlerhaften Link meldenZugriffe: 233

lwin

Franziska im Neanderthal

Franziskas Mutter macht immer Pläne – Langzeitpläne, Kurzzeitpläne und Pläne für den nächsten Moment. Franziska hat sich nie Gedanken darüber gemacht, wie sie das findet. Doch als sie mit Nora ein Referat über die Steinzeit halten soll, ändert sich alles: Keiner in der Klasse kann Nora leiden, und auch das war schon immer so. Bis auf einmal ein riesiger Neandertaler auftaucht, der Franziskas Gedanken über das Leben gehörig durcheinanderbringt. Eine einfühlsame Geschichte darüber, wie Phantasie und Mut die Frage danach, was normal und richtig ist, ganz neu stellen.
Weitere DetailsFehlerhaften Link meldenZugriffe: 236

lwin

Yurumi-Gang Band 1: Ein Ameisenbär für Persebeck

Durch Zufall erfährt die Yurumi-Gang, dass Klunker – Gauner und Tierliebhaber – die Ameisenbärin Sandra aus dem Zoo entführen will. Wie können die drei Yurumis das verhindern? Und welche Rolle spielt dieser komische Typ mit dem Mantel?

Fragen, auf die die drei Helden Maradonna, Musti und Doktor schnell eine Antwort finden müssen. Hoffentlich kann ihnen Onkel Herbert helfen, denn Klunker soll Sandra im Hafen versteckt halten bis sein Privatzoo in Persebeck fertig gestellt ist. Die Zeit läuft. Und in Dortmund ist selbst eine ausgewachsene Ameisenbärin so schwer zu finden wie eine Stecknadel im Heuhaufen.

Auch als kostenloses Ebook erhältlich: Yurumi-Gang Band 1: Ein Ameisenbär für Persebeck
Weitere DetailsFehlerhaften Link meldenZugriffe: 250

lwin

Philipps Fall

„Komisch, wie schnell man erkennt, wenn man einem Feind begegnet“, denkt Philipp im Landhotel, als er mit seinen Eltern zu Abend isst. Und tatsächlich, die beiden Jungs, die Philipp mit sicherem Blick als Gegner ausmacht, sperren ihn kurz darauf in die Hotelsauna. Keller, Hitze, kein Mensch – doch keine Sorge, diese Geschichte wird nicht immer gruseliger, sondern wendet sich zu einem ganz erstaunlichen Erlebnis. Dem in Stuttgart lebenden Autor Heinrich Steinfest gelingt es spielend, Spannung mit phantastischen Elementen zu verbinden – insbesondere auch für Kinder.
Weitere DetailsFehlerhaften Link meldenZugriffe: 292

lwin

Onkel Theo erzählt vom Raben

"So, liebe Kinder", sagte Onkel Theo. "Heute werdet ihr mal wieder was lernen." So beginnen die Geschichten von Onkel Theo. Und dann legt der Onkel los und erzählt. Wenn ihr am Ende sagen solltet: "Alles Quatsch" - seid vorsichtig, denn Onkel Theo ist schnell beleidigt.
Weitere DetailsFehlerhaften Link meldenZugriffe: 326

lwin

Spaghetti mit Schokosoße (Teil 2/2)

Joram ist 10 Jahre alt, hochbegabt, und spielt Klavier wie ein junger Gott. Er kann Töne nicht nur hören, sondern in seiner Phantasie auch in bunten Farben sehen. Musik, die er ganz besonders liebt, kann er sogar schmecken. Gerade ist Joram in einer äußerst schwierigen Lage. Vor einem Jahr haben sich seine Eltern getrennt, und jetzt hat sich sein Papa auch noch eine neue Familie geangelt. Ausgerechnet an dem Wochenende, als Joram sie kennenlernen soll, hat er ganz andere Dinge im Kopf: In ein paar Tagen ist seine Aufnahmeprüfung fürs Musikinternat. Wenn er die besteht, ist er ab dem nächsten Sommer Musikinternats-Schüler. Dann zieht er weg, dann bekommt er eine Spitzenausbildung, dann wird er Pianist. Aber ist es das, was er sich wirklich wünscht? Laufzeit: 50 Minuten

Teil 1 des Hörspiels: Spaghetti mit Schokosoße (Teil 1/2)
Weitere DetailsFehlerhaften Link meldenZugriffe: 343





Neue Downloads   Beliebteste Downloads
11.07.2014 Kirschen holen
11.07.2014  Schmelle und Tango. Die Jagd nach dem Ball
11.07.2014  Der große Fußballbruder
28.06.2014 Frankie wütend
16.06.2014 SWR2 Spielraum: Frankie Unterwegs
26.05.2014 Gespensterbahn
14.05.2014 Die Raben des Barbarossa
05.05.2014 Vicky Viktoria und die verschwundene Lady
13.04.2014 Zacharias Walfischzahn
23.03.2014 Joscha und Rosalina
 
9247 x Reiterhof Dreikronen in Gefahr
6602 x Felix und der Traumzwerg
3988 x Fitzefatzefutz und die entführte Prinzessin
3344 x Emily und Anabelle
3289 x Anke Engelke liest: Das Dschungelbuch
2798 x Hui Buh – Happy Halloween!
2713 x Ferdinand und das Geheimnis der Schlangenlilie
2652 x Flammflü - Aufbruch zum Schluchtenmooswald
2483 x Ein Sommer mit drei kleinen Monstern
2469 x Eine kleine Luftgeschichte


Es gibt 105 Downloads und 1 Kategorien in dieser Übersicht







Suche auf Freiszene.de
AddInto
Alle Logos und Warenzeichen auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und Lizenzhalter.
Im übrigen gilt Haftungsausschluss. Weitere Details finden Sie im Impressum