Kostenlose Hörspiele und Gratis Hörbücher runterladen                                                                                      
  Kostenlose Hörspiele und Hörbücher downloaden. Gratis online Hörspiele für Alle
Startseite Hörspiele Filme Bücher Free-SMS Radio-Streams Astro Eintrag hinzufügen
  Neu  Beliebt  Top bewertet

 Startseite - Kostenlose Unterhaltung                                                                                                                                                                                                                                                                    
Kostenlose Hörspiele und Gratis Hörbücher stellen wir Euch hier zum Runterladen zur Verfügung.
Die Hörspiele werden von Hobbyautoren verfasst und aufgenommen. Unter der CC-Lizenz stellen wir diese dann zur Verfügung.
Hörspiel kostenlos downloaden und direkt anhören oder auf den MP3-Player laden.

Weitere Angebote von Freiszene.de:

Downloads

 

Download-Index | Neu | Beliebt | Top bewertet | Download hinzufügen ]



Kategorie Kostenlose Hörspiele » Kinder

folder
Die zehnjährige Cami kommt nach Makah-Uhbien, eine bunte Welt, in der Dinge erfunden werden können. Doch jede Erfindung funktioniert nur ein einziges Mal und es herrscht Angst, dass bald alle Dinge erfunden sind.
(31 / 31)
folder
Ganz klar: Playmobil-Spielfiguren sind aus vielen Kinderzimmern nicht wegzudenken. Aber wussten Sie, dass die vielfältigen Kameraden auch sprechen können?
(2 / 2)


Sortieren nach:   Datum  |  Bewertung  |  Beliebtheit  |  Titel 

lwin

Zacharias WalfischzahnDiese Woche neu

Zacharias lebt in einer kleinen Hafenstadt. Durch Zufall findet er am Strand eine Dose, in der etwas klappert. Doch was passiert? Eines Nachts fegt ein Sturm übers Meer und am nächsten Morgen ist ein Schiff gestrandet, welches Papageien-Jack gehört, dem wohl berühmtesten Seeräuber. Nach ein paar Monaten, im Winter, hören die Fischer immer auf einem anderen Kutter ein Klopfen und so auch Zacharias, der mal wieder auf dem gestrandeten Schiff spielt. Er hört auch ein klagendes hungriges Stimmchen, das zum König von Honululu gehört, einem echten Klabautermann. Der König von Honululu erzählt Zacharias die Geschichte von der Insel Okarooh, Papageien-Jacks Insel. Sobald Zacharias sein Fischerpatent bestanden hat, macht er die “Buka-Buka”, Papageien-Jacks Schiff, mit Touhtouh seetüchtig. Am Abend vor der Abfahrt kauft Zacharias einem alten Mann einen Papagei ab, und es stellt sich heraus, dass es Papageien-Jacks Papagei ist. Als Seeräuber macht sich Zacharias schließlich auf den Weg, um Papageien-Jacks Schatz zu finden…
Weitere DetailsFehlerhaften Link meldenZugriffe: 51

lwin

Joscha und Rosalina

Joscha ist oft allein. Aber das macht ihm nichts. Jedenfalls beinahe nichts. Joscha hätte gern noch eine große Schwester. Einen Hund übrigens auch. Und eine Katze, klar. Aber die hätte es in ihrer Wohnung nicht gut, und als Joscha ein durchnässtes Kätzchen auf der Straße findet, weiß er gleich, dass er ein anderes Zuhause für sie suchen muss. Auf seiner Reise durch die Stadt findet er zwar keine große Schwester, aber vielleicht eine Freundin. Sigrid Zeevaert ist eine einfühlsame Miniatur gelungen, in der deutlich wird, dass scheinbar alltägliche Begebenheiten oftmals die größten Abenteuer darstellen.
Weitere DetailsFehlerhaften Link meldenZugriffe: 107

lwin

Warteschleife

Sie gehören zur Aesthetic Property Crew der Firma. Ihre Aufgabe ist es, Warteschleifen zu komponieren. Doch Toby will unbedingt weg. Dennis möchte stattdessen ganz nach oben. Er ist schon auf Position 47. Holger wartet ab, bloß nicht die Nerven verlieren. Denn wer die Nerven verliert, landet im Archiv. Und dort war Holger schon, da will er nicht nochmal hin. Aber Toby kann nicht länger warten. Er beschafft sich ganz spezielle Maps und glaubt jetzt zu wissen, wie die falschen Türen und Wände zu knacken sind, wo es rausgeht aus der Warteschleife. Doch letztlich weiß keiner von den dreien, was der Navigator für ihn vorgesehen hat.
Weitere DetailsFehlerhaften Link meldenZugriffe: 43

lwin

Grimm Grendel und der gestohlene Buchband

Es ist ganz schön was los in Winkelstadt. Gerade erst hat Grimm Grendel alle namenhaften Verbrecher überführt, schon wartet auf den Kobolddetektiv und seine Assistentin Hanna ein neuer Fall. Begleitet die beiden auf der Suche nach dem verlorenen Buchband. Viel Spaß beim Zuhören und Mitraten.
 
Erzähler – Kai Kessler Grimm Grendel – Andreas Ruloff Hanna – Sandra Flemming Oma – Kristina Plitt Jugendliche – Danielle “Danger” Deckert Herr Bartnik – Dokter Michael Bauer Frau Bücherwurm – Katja Köhler Bretzelverkäufer Mathis – Marco Principato Hans Haferkuck – Benjamin Spies Frau Bülow – Dirk Forster Herr Bücherwurm – Sebastian Blaß Produktion: Dirk Forster, Marco Principato, Andreas Ruloff Technik: Marco Principato, Andreas Ruloff Artwork: Michael Siffrin Musik: Anne & thee Stipplers
 
Auf Download klicken -> Weiterleitung zu Soundcloud -> Dort kann das Hörspiel gestreamt werden. Zum kostenlosen Download -> http://parolecarola.de/grimm-grendel/
Weitere DetailsFehlerhaften Link meldenZugriffe: 191

lwin

ZI ZA ZABOREX

Die kleine Fileen findet einen komischen Stein mit Gesicht und nimmt ihn mit nach Hause. 
Bei einem Gewitter am Abend schlägt dann ein Blitz in den Stein ein und plötzlich steht ein geheimnisvolles Wesen vor ihr... der Zaborex.
Beide werden Freunde, doch noch ahnt Fileen nicht, mit wem sie es da eigentlich zu tun hat...

Die Rollen & Sprecher:

Fileen - Letitia Heimeroth
Mona - Emilia Möller
Mutter von Fileen - Katharina Collins
Zaborex/Kreatur - Joky One

Idee, Manuskript & Regie - Joky One
(Hörspiel-Werkstatt Bad Hersfeld)

Altersempfehlung:
Das Hörspiel ist geeignet für Kinder ab 7 Jahren!

Auf der Webseite besteht die Möglichkeit "Hörspiel-Werkstatt" monetär zu unterstützen.
Weitere DetailsFehlerhaften Link meldenZugriffe: 160

lwin

Spaghetti mit Schokosoße (Teil 2/2)

Joram ist 10 Jahre alt, hochbegabt, und spielt Klavier wie ein junger Gott. Er kann Töne nicht nur hören, sondern in seiner Phantasie auch in bunten Farben sehen. Musik, die er ganz besonders liebt, kann er sogar schmecken. Gerade ist Joram in einer äußerst schwierigen Lage. Vor einem Jahr haben sich seine Eltern getrennt, und jetzt hat sich sein Papa auch noch eine neue Familie geangelt. Ausgerechnet an dem Wochenende, als Joram sie kennenlernen soll, hat er ganz andere Dinge im Kopf: In ein paar Tagen ist seine Aufnahmeprüfung fürs Musikinternat. Wenn er die besteht, ist er ab dem nächsten Sommer Musikinternats-Schüler. Dann zieht er weg, dann bekommt er eine Spitzenausbildung, dann wird er Pianist. Aber ist es das, was er sich wirklich wünscht? Laufzeit: 50 Minuten

Teil 1 des Hörspiels: Spaghetti mit Schokosoße (Teil 1/2)
Weitere DetailsFehlerhaften Link meldenZugriffe: 123

lwin

Spaghetti mit Schokosoße (Teil 1/2)

Joram ist 10 Jahre alt, hochbegabt, und spielt Klavier wie ein junger Gott. Er kann Töne nicht nur hören, sondern in seiner Phantasie auch in bunten Farben sehen. Musik, die er ganz besonders liebt, kann er sogar schmecken. Gerade ist Joram in einer äußerst schwierigen Lage. Vor einem Jahr haben sich seine Eltern getrennt, und jetzt hat sich sein Papa auch noch eine neue Familie geangelt. Ausgerechnet an dem Wochenende, als Joram sie kennenlernen soll, hat er ganz andere Dinge im Kopf: In ein paar Tagen ist seine Aufnahmeprüfung fürs Musikinternat. Wenn er die besteht, ist er ab dem nächsten Sommer Musikinternats-Schüler. Dann zieht er weg, dann bekommt er eine Spitzenausbildung, dann wird er Pianist. Aber ist es das, was er sich wirklich wünscht? Laufzeit: 47 Minuten

Teil 2: Hier
Weitere DetailsFehlerhaften Link meldenZugriffe: 190

lwin

Die Jagd nach der grünen Dame

Ein neuer Kriminalfall für Eva, Robin und Lukas. In Robins Fußballverein werden wertvolle Trikots geklaut. Zufällig kommen die drei Freunde dem jugendlichen Täter auf die Schliche und stellen ihn zur Rede. Dabei erfahren sie, dass sich Tommi, der Dieb, in einer echten Notlage befindet. Spontan beschließen sie, ihm zu helfen. Spannend wird es, als die Freunde bei ihrer Hilfsaktion einem richtigen Verbrechen auf die Spur kommen - eine uralte und sehr teure Schachfigur ist verschwunden. Ab 7 - Nach dem Fall um das Flüsterzimmer ermitteln Eva, Robin und Lukas zusammen mit dem Kioskbesitzer Herrn Fortunat nun zum zweiten Mal. 
Altersempfehlung: Ab 7 Jahren
Weitere DetailsFehlerhaften Link meldenZugriffe: 212

lwin

Onkel Theo erzählt vom Raben

"So, liebe Kinder", sagte Onkel Theo. "Heute werdet ihr mal wieder was lernen." So beginnen die Geschichten von Onkel Theo. Und dann legt der Onkel los und erzählt. Wenn ihr am Ende sagen solltet: "Alles Quatsch" - seid vorsichtig, denn Onkel Theo ist schnell beleidigt.
Weitere DetailsFehlerhaften Link meldenZugriffe: 171

lwin

Philipps Fall

„Komisch, wie schnell man erkennt, wenn man einem Feind begegnet“, denkt Philipp im Landhotel, als er mit seinen Eltern zu Abend isst. Und tatsächlich, die beiden Jungs, die Philipp mit sicherem Blick als Gegner ausmacht, sperren ihn kurz darauf in die Hotelsauna. Keller, Hitze, kein Mensch – doch keine Sorge, diese Geschichte wird nicht immer gruseliger, sondern wendet sich zu einem ganz erstaunlichen Erlebnis. Dem in Stuttgart lebenden Autor Heinrich Steinfest gelingt es spielend, Spannung mit phantastischen Elementen zu verbinden – insbesondere auch für Kinder.
Weitere DetailsFehlerhaften Link meldenZugriffe: 153





Neue Downloads   Beliebteste Downloads
13.04.2014 Zacharias Walfischzahn
23.03.2014 Joscha und Rosalina
23.03.2014 Warteschleife
11.03.2014 Grimm Grendel und der gestohlene Buchband
09.03.2014 ZI ZA ZABOREX
04.03.2014 Spaghetti mit Schokosoße (Teil 2/2)
04.03.2014 Spaghetti mit Schokosoße (Teil 1/2)
01.03.2014 Die Jagd nach der grünen Dame
21.02.2014 Onkel Theo erzählt vom Raben
17.02.2014 Philipps Fall
 
8664 x Reiterhof Dreikronen in Gefahr
6127 x Felix und der Traumzwerg
3721 x Fitzefatzefutz und die entführte Prinzessin
3015 x Emily und Anabelle
2609 x Anke Engelke liest: Das Dschungelbuch
2548 x Ferdinand und das Geheimnis der Schlangenlilie
2482 x Flammflü - Aufbruch zum Schluchtenmooswald
2376 x Hui Buh – Happy Halloween!
2319 x Eine kleine Luftgeschichte
2261 x Ein Sommer mit drei kleinen Monstern


Es gibt 99 Downloads und 1 Kategorien in dieser Übersicht







Gratis Hörspiele
Suche auf Freiszene.de
AddInto
Alle Logos und Warenzeichen auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und Lizenzhalter.
Im übrigen gilt Haftungsausschluss. Weitere Details finden Sie im Impressum