Kostenlose Hörspiele und Gratis Hörbücher runterladen                                                                                      
  Kostenlose Hörspiele und Hörbücher downloaden. Gratis online Hörspiele für Alle
Startseite Hörspiele Filme Bücher Free-SMS Radio-Streams Astro Eintrag hinzufügen
  Neu  Beliebt  Top bewertet

 Startseite - Kostenlose Unterhaltung                                                                                                                                                                                                                                                                    
Kostenlose Hörspiele und Gratis Hörbücher stellen wir Euch hier zum Runterladen zur Verfügung.
Die Hörspiele werden von Hobbyautoren verfasst und aufgenommen. Unter der CC-Lizenz stellen wir diese dann zur Verfügung.
Hörspiel kostenlos downloaden und direkt anhören oder auf den MP3-Player laden.

Weitere Angebote von Freiszene.de:

Downloads

 

Download-Index | Neu | Beliebt | Top bewertet | Download hinzufügen ]



Kategorie Kostenlose Hörspiele » Kinder

folder
Die zehnjährige Cami kommt nach Makah-Uhbien, eine bunte Welt, in der Dinge erfunden werden können. Doch jede Erfindung funktioniert nur ein einziges Mal und es herrscht Angst, dass bald alle Dinge erfunden sind.
(30 / 30)
folder
Ganz klar: Playmobil-Spielfiguren sind aus vielen Kinderzimmern nicht wegzudenken. Aber wussten Sie, dass die vielfältigen Kameraden auch sprechen können?
(2 / 2)


Sortieren nach:   Datum  |  Bewertung  |  Beliebtheit  |  Titel 

lwin

Kirschen holen

Marie hat Angst. Sie fürchtet sich vor dem dunklen Keller, in dem ihre Mutter die Vorräte aufbewahrt. Und da muss Marie immer hin, wenn es leckeren Kaiserschmarren mit Kirschen gibt. Denn die Einmachgläser stehen nun mal im Keller. Und leider ist es Maries Aufgabe, die Gläser hochzuholen. Sie versucht es mit Zaubertricks, aber die Angst bleibt, und dann hat sie eine Idee: Sie muss nur ihre kleine Schwester überreden, mit ihr in den Keller zu gehen. Aber wie? Marie versucht es mit einem Trick. Das funktioniert eine Zeitlang ganz gut, aber Lügen haben kurze Beine.
Weitere DetailsFehlerhaften Link meldenZugriffe: 555

lwin

Schmelle und Tango. Die Jagd nach dem Ball

Schmelle hat einen Fuß am Ball, und zwar immer. Sein Ball heißt Tango. Er liegt am Fußende im Bett, beim Frühstück balanciert ihn Schmelle unterm Tisch und sogar den Schulweg legt er dribbelnd zurück. Im Klassenraum sitzt er direkt an der Tür – kaum klingelt es zur Hofpause, schon schießt Schmelle durchs Schulgebäude. Doch dann fährt Schmelle in die Ferien und sein Ball bleibt dummerweise zurück. Und als Schmelle wieder heimkommt, ist Tango verschwunden. Eine atemlose Jagd nach dem Ball beginnt … Thilo Reffert schreibt für Kinder und Erwachsene und gehört zu den erfolgreichsten deutschsprachigen Hörspielautoren
Weitere DetailsFehlerhaften Link meldenZugriffe: 368

lwin

Der große Fußballbruder

Große Brüder haben es schwer schwer, findet Andy. Seine kleine Schwester Tina will alles machen, was er macht, überall läuft sie ihm hinterher und mischt sich ein. Und schließlich will sie genau wie ihr großer Bruder ein Fußballstar werden. Da fällt es schwer, die Nerven zu behalten! Und dann passiert das Unfassbare: Tina spielt besser Fußball als er! Zum Glück erkennt Andy seine Chance. Und wird ihr Fußballtrainermanager!Johannes Gelich hat bisher Bücher und Hörspiele für Jugendliche und Erwachsene geschrieben. Dies ist seine erste Kindergeschichte – extra für den „Spielraum“.
Weitere DetailsFehlerhaften Link meldenZugriffe: 440

lwin

Frankie wütend

„Frankie ist wütend, aber richtig. Und wenn mein kleiner Bruder mal wütend ist, dann ist es gar nicht so dumm in Deckung zu gehen. Vor einer Stunde ist er nach Hause gekommen, um seine Sachen zu packen. Frankie ist sechs Jahre alt. Und Frankie ist gemeingefährlich, wenn er wütend ist. – Bist du wütend? frage ich ihn. – Nö, lügt Frankie und packt weiter. – Was machst du da? Ich bin seine große Schwester, ich darf solche unsinnigen Fragen stellen. – Packen, antwortet Frankie. – Und wo geht es hin? – Zu Lars. Lars ist Frankies bester Freund.“

Lars war nicht in der Schule, und als Frankie ihn mit einem blauen Auge in seinem Zimmer sitzen sieht, trifft er eine Entscheidung: In dieser Familie muss jemand auf Lars aufpassen, und wer könnte das besser als Frankie. Eine einfühlsame Erzählung des Schriftstellers Zoran Drvenkar, der nicht nur als Kinder- und Jugendbuchautor zahlreiche Preise erhielt, sondern auch für seine Romane vielfach ausgezeichnet wurde. Es ist die dritte Geschichte der „Frankie“-Trilogie in SWR2 Spielraum.
Weitere DetailsFehlerhaften Link meldenZugriffe: 243

lwin

SWR2 Spielraum: Frankie Unterwegs

„Frankie verschwand heute Nachmittag. Ich geh mal pinkeln, hatte er gesagt, als wir beide Pommes aßen und ich gerade den Mund voll hatte. Während Frankie weg war, trank ich meinen Kakao leer und schaute aus dem Fenster. Vor dem Imbiss standen Leute und quatschten. Keiner sah mich an. Frankie kam nicht wieder. Nach zehn Minuten öffnete ich die Tür zu den Toiletten. Frankie war verschwunden.“

Das ist mal wieder typisch Frankie. Während die Mutter verzweifelt zu Hause vor dem Telefon sitzt, schlägt Frankie sich mutig und unbekümmert durch. Er hat sich in den Kopf gesetzt, seinen Vater zu besuchen, und was Frankie sich vornimmt, das macht er auch. Eine mitreißende Erzählung des Schriftstellers Zoran Drvenkar, der nicht nur als Kinder- und Jugendbuchautor zahlreiche Preise erhielt, sondern auch für seine Romane vielfach ausgezeichnet wurde. Es ist die zweite von drei „Frankie“-Geschichten in SWR2 Spielraum.
Weitere DetailsFehlerhaften Link meldenZugriffe: 220

lwin

Gespensterbahn

GESPENSTERBAHN
 
Leonie und Jule entdecken auf dem Jahrmarkt eine mysteriöse Gespensterbahn, 
in der kaum etwas los ist. Neugierig überredet Leonie ihre Freundin Jule für das 
restliche Taschengeld eine Gespensterbahn-Fahrt bei der unfreundlichen, alten 
Kassiererin zu kaufen. Die beiden Mädchen steigen in einen Wagen und fahren 
gelangweilt in die dunkle Gespensterbahn. Und plötzlich passieren ganz eigenartige Dinge... 
 
**********************************************************************************
 
Die Rollen & Sprecher:
 
Leonie - Leonie Baumann
Jule - Jule Wenzel
Kassiererin, Zwerg, Moskitos, Sumpfer & Skelette - Joky One
Titel-Ansage: Maja Samira Olfermann & Katharina Keiner 
 
Aufgenommen und produziert in der Hörspiel-Werkstatt Bad Hersfeld
 
Weitere DetailsFehlerhaften Link meldenZugriffe: 788

lwin

Die Raben des Barbarossa

Johanna glaubt nicht mehr an Märchen. Schließlich wird sie am 30. April schon zwölf. Pünktlich zur Walpurgisnacht, wo die Hexen auf dem Besen in die Lüfte steigen! Sehnsüchtig wartet sie mit ihrem kleinen Bruder Jakob darauf, dass der Vater am Abend nach Hause zurückkehrt. Er kommt nicht. Und als auch noch die Märchen aus den Büchern verschwinden, ist endgültig klar - hier stimmt was nicht. Vielleicht wurde ihr Vater von Geistern in den Harz entführt?! Das passiert manchmal Leuten, die zu viel Fantasie haben. Also macht sich Johanna mit ihrem Bruder auf den Weg.

 
Mit: Felix von Manteuffel, Paulina Gaedt, Luca Kämmer, Jens Wawrczeck, Heiner Kämmer, Ernst Konarek u.v.a. Regie: Steffen Moratz (Produktion: SWR 2009)
Weitere DetailsFehlerhaften Link meldenZugriffe: 480

lwin

Vicky Viktoria und die verschwundene Lady

Vicky ist zehn und lebt zusammen mit ihrer Mutter und ihrem sockensüchtigen Dackel Julius in Moorwald. Kai ist neun und der schärfste Rollifahrer im Ort. Sein Hund, eine Dackeldame, heißt Lady. Auf einer Tour durch »die Prärie« entdecken Vicky Viktoria und Trapper Kai mit ihren Spürhunden ein »Weihnachtsfenster«: ein Fenster, das mitten im Sommer über und über mit Weihnachtsmotiven beklebt ist. Wenn das kein Geheimnis ist, das sich zu lüften lohnt! Doch dann geschieht die Katastrophe: Lady ist plötzlich weg. Einfach verschwunden. Ein Fall für Vicky Viktoria, die auch Privatdetektivin ist: Spezialgebiet hundsgemeine Entführungen.
Weitere DetailsFehlerhaften Link meldenZugriffe: 469

lwin

Zacharias Walfischzahn

Zacharias lebt in einer kleinen Hafenstadt. Durch Zufall findet er am Strand eine Dose, in der etwas klappert. Doch was passiert? Eines Nachts fegt ein Sturm übers Meer und am nächsten Morgen ist ein Schiff gestrandet, welches Papageien-Jack gehört, dem wohl berühmtesten Seeräuber. Nach ein paar Monaten, im Winter, hören die Fischer immer auf einem anderen Kutter ein Klopfen und so auch Zacharias, der mal wieder auf dem gestrandeten Schiff spielt. Er hört auch ein klagendes hungriges Stimmchen, das zum König von Honululu gehört, einem echten Klabautermann. Der König von Honululu erzählt Zacharias die Geschichte von der Insel Okarooh, Papageien-Jacks Insel. Sobald Zacharias sein Fischerpatent bestanden hat, macht er die “Buka-Buka”, Papageien-Jacks Schiff, mit Touhtouh seetüchtig. Am Abend vor der Abfahrt kauft Zacharias einem alten Mann einen Papagei ab, und es stellt sich heraus, dass es Papageien-Jacks Papagei ist. Als Seeräuber macht sich Zacharias schließlich auf den Weg, um Papageien-Jacks Schatz zu finden…
Weitere DetailsFehlerhaften Link meldenZugriffe: 597

lwin

Joscha und Rosalina

Joscha ist oft allein. Aber das macht ihm nichts. Jedenfalls beinahe nichts. Joscha hätte gern noch eine große Schwester. Einen Hund übrigens auch. Und eine Katze, klar. Aber die hätte es in ihrer Wohnung nicht gut, und als Joscha ein durchnässtes Kätzchen auf der Straße findet, weiß er gleich, dass er ein anderes Zuhause für sie suchen muss. Auf seiner Reise durch die Stadt findet er zwar keine große Schwester, aber vielleicht eine Freundin. Sigrid Zeevaert ist eine einfühlsame Miniatur gelungen, in der deutlich wird, dass scheinbar alltägliche Begebenheiten oftmals die größten Abenteuer darstellen.
Weitere DetailsFehlerhaften Link meldenZugriffe: 462





Neue Downloads   Beliebteste Downloads
11.07.2014 Kirschen holen
11.07.2014  Schmelle und Tango. Die Jagd nach dem Ball
11.07.2014  Der große Fußballbruder
28.06.2014 Frankie wütend
16.06.2014 SWR2 Spielraum: Frankie Unterwegs
26.05.2014 Gespensterbahn
14.05.2014 Die Raben des Barbarossa
05.05.2014 Vicky Viktoria und die verschwundene Lady
13.04.2014 Zacharias Walfischzahn
23.03.2014 Joscha und Rosalina
 
9257 x Reiterhof Dreikronen in Gefahr
6617 x Felix und der Traumzwerg
3993 x Fitzefatzefutz und die entführte Prinzessin
3354 x Emily und Anabelle
3306 x Anke Engelke liest: Das Dschungelbuch
2814 x Hui Buh – Happy Halloween!
2721 x Ferdinand und das Geheimnis der Schlangenlilie
2659 x Flammflü - Aufbruch zum Schluchtenmooswald
2495 x Ein Sommer mit drei kleinen Monstern
2475 x Eine kleine Luftgeschichte


Es gibt 105 Downloads und 1 Kategorien in dieser Übersicht







Suche auf Freiszene.de
AddInto
Alle Logos und Warenzeichen auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und Lizenzhalter.
Im übrigen gilt Haftungsausschluss. Weitere Details finden Sie im Impressum