|
|
|
Hier findet ihr alle Grusel / Horror Hörspiele |
 |
Esoterik und Mystik - manchmal sind sie Hobby, manchmal Märchen, manchmal absurde Gedanken und manchmal werden sie zu einem selbstverständlichen Teil des alltäglichen Lebens.
Und manchmal gehen sie ungeahnte Wege und beeinflussen das Leben mehr als geahnt, mehr als gewünscht mehr als geplant. Rabenpriester ist ein dreiteiliges Hörspiel nach einer Idee von Oda Plein. Die im Vordergrund stehenden Charaktere stellen sich ihrem Leben und werden dabei begleitet von Fähigkeiten und Wesenheiten, die mehr sind als eine Geschichte. |
(4 / 4) |
 |
Die Gruselserie von Hoerspielprojekt.de - Hier geht es um die Blutgräfin Elisabeth Bathory |
(3 / 3) |
 |
Zweiteilige Mysterserie mit Top-Besetzung! Natürlich zum kostenlosen Download |
(2 / 2) |
 |
Eine Mischung aus Mysterie/Krimi. Eine Hörspielserie von Marco Ansing |
(3 / 3) |
|
|
|
Ein russischer Bauer will dem Teufel einen Schatz abringen, was sich als höchst schwierige Herausforderung erweist…
Wir präsentieren in der Gruselgruft bekannte und unbekannte Schauer-Storys der besten Horror-Autoren. Namentlich sollen erwähnt sein Horace Walpole, Willkie Collins, Matthew Lewis, Dr. Polidori, Edgar Allan Poe, Mary Shelley, H. P. Lovecraft, Bram Stoker, Ambrose Bierce, Sheridan le Fanu, Villiers de l’Isle-Adam, Algernon Blackwood, E. T. A. Hoffmann.
Ihre grauenhaften Gestalten aus dem Dunkel stellen teuflische Dinge an, um harmlose Menschen wie Sie in schlotternde Zuhörer zu verwandeln. Vielleicht landen Sie auch mit einem Schrei des Entsetzens im unheimlichen Haus der Hexe, im engen Sarg, in der Küche des Giftmischers oder auf dem mondbeschienenen Galgenplatz, wo die Leichenräuber aktiv sind, um Dr. Frankenstein zu beliefern, der sein Monster erschaffen will. |
 Zugriffe: 86 |
| Neugierig bläst der Urlauber in eine am Strand gefundene antike Pfeife, enttäuscht lässt er sie sinken, als sie stumm bleibt – scheinbar, denn was ihren Pfiff sehr wohl gehört hat, kommt erst des Nachts zum Vorschein…
Montague Rhodes James (* 1. August 1862 in Goodnestone, Dover, Kent, England; † 12. Juni 1936 in Eton, Berkshire, England) war ein englischer Altertumsforscher und Autor von Geistergeschichten.
Wir präsentieren in der Gruselgruft bekannte und unbekannte Schauer-Storys der besten Horror-Autoren. Ihre grauenhaften Gestalten aus dem Dunkel stellen teuflische Dinge an, um harmlose Menschen wie Sie in schlotternde Zuhörer zu verwandeln. Vielleicht landen Sie auch mit einem Schrei des Entsetzens im unheimlichen Haus der Hexe, im engen Sarg, in der Küche des Giftmischers oder auf dem mondbeschienenen Galgenplatz, wo die Leichenräuber aktiv sind, um Dr. Frankenstein zu beliefern, der sein Monster erschaffen will.
|
 Zugriffe: 150 |
 DER TEUFLISCHE TURMBAU ZU ST. STEPHAN - DAS HÖRSPIEL
Wusstest Du schon, warum der Wiener Stephansdom keinen Nordturm hat? Der Bau wurde zwar begonnen, wie man noch heute gut erkennen kann, jedoch wurde er nie fertig gestellt. Das Geheimnis um das berühmte unvollendete Wiener Bauwerk findet man in der alten Sage um den Baumeister Puchsbaum. Im Rahmen der Wiener Hörspiel-Werkstatt wird die Sage nun zu neuem Leben erweckt.
ZUM DOWNLOADEN -> RECHTER MAUSKLICK -> ZIEL SPEICHERN UNTER
|
 Zugriffe: 270 |
| Catherine Morland, eine siebzehnjährige Pfarrerstochter, ist leidlich hübsch und unbedarft. Ihre Freundin Isabella Thorpe weckt ein glühendes Interesse an den alten Schlössern und romantischen Heldinnen der Schauerromane. In Bath verliebt sich Henry Tilney, ein junger Geistlicher, in Catherine. Als sein Vater, General Tilney, sie auf den alten Familiensitz Northanger Abbey, eine ehemalige Abtei, einlädt, wird ihr gesunder Menschenverstand durch das Rätsel um den Tod der Hausherrin und durch die Avancen des großspurigen John, Isabellas Bruder, auf eine harte Probe gestellt… |
 Zugriffe: 162 |
Dann passierte es, zehn Gestalten brachen blitzschnell aus den Bäumen hervor. Er riss seinen Arm herum und feuerte drei gezielte Schüsse ab. Die getroffenen Körper zerfielen augenblicklich zu Staub. Unterdessen durchtrennte sie mit ihrem Schwert zwei weitere, während sie zeitgleich einen Pfahl hervor zog und diesen in die Brust des Vampires hinter ihr stieß. Während Cornelius drei weitere erledigte, sprang sie mit hoch gerissenem Schwert auf den letzten zu, warf ihn durch die Wucht zu Boden und hielt ihm die Klinge direkt an den Hals. Der Vampir funkelte sie wütend an und fletschte mit den Zähnen. Cornelius trat hinzu und zielte mit seiner Pistole direkt auf seinen Kopf. „Wo ist eure Gruft?“ |
 Zugriffe: 440 |
LIRAEL
John Lindenberg ist mit seinem Leben zufrieden. Er hat einen guten Job, eine wunderschöne Frau und Pläne für die Zukunft.
Doch John sollte sich Sorgen machen. Denn der Tod hat bereits seine Spur aufgenommen.
Da tritt eine junge, attraktive Frau in sein Leben und nimmt sein Schicksal in die Hand. Denn nur sie kann John retten.
Lirael.
|
 Zugriffe: 249 |
 |
|
|
DAS LETZTE OPFER
von Erik Albrodt
Aberglaube oder Wirklichkeit? Seit jeher versucht sich die Menschheit durch Wissenschaft und Technik von ihren Ängsten zu befreien. Sie hat ihren Unterschlupf in der Finsternis. Sie ist uralt und lebt versteckt im Verborgenen. Seit Ewigkeiten lauert sie im Schatten, und wenn es niemand erwartet..... wird sie blitzschnell zuschlagen. Wenn die Antwort auf unsere Ängste irgendwo da draußen ist, dann müssen wir das Licht ins Dunkel bringen.
Wenn der Duft einer Kerze den eigenen Willen raubt... Wenn ihr Schein Dämonen herbeiruft... Wenn ihre Flamme den Weltuntergang heraufbeschwört und Naturkatastrophen auf der ganzen Welt religiöse Symbole vernichtet... .... dann sollte endlich jemand diese verdammte Kerze ausblasen! Dieser Fall bringt das Team von Dr. Zephyre an seine Grenzen.
Intro: Klaus Sonnenschein
Morten Zephyre: Thomas Nero Wolff
Dave Edwards: Kim Hasper
Nina Salenger: Kellina Klein
Inspektor Morris: Bert Stevens
Simon Archer: Carsten Wilhelm
George Ronela: Oliver Theile
Moderator: Bodo Venten
Frau am Buffet: Birgit Bockmann
Mann in der Hotelhalle: Ronald Salert Mann am Buffet: Horst Kurth
Mann in der Kirche: Tino Kiessling
Mann in der Kirche: Erik Albrodt
sowie Simeon Hrissomallis
Jingle: Jamie Leaves
Cover und Layout: Wolfram Damerius
Maintheme: Carsten Jessen
Musik: Michael Donner
Drehbuch, Schnitt, Regie: Erik Albrodt
|
 Zugriffe: 261 |
|
|
| Neue Downloads |
|
Beliebteste Downloads |
|
|
|
|
|
| Es gibt 41 Downloads und 1 Kategorien in dieser Übersicht |
|
|
|